Trennung wegen Kind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

4 Antworten

Nein

Voraussetzung ist allerdings, dass sonst in der Beziehung alles passt. "Nur" ein Kind sollte eigentlich kein Trennungsgrund sein.

Nein

Eine Partnerschaft sollte auf Liebe beruhen und nicht auf dem Aspekt des Kinder kriegens.

Was heißt "trotzdem schwanger geworden"?

Ohne Absprache die Pille abgesetzt? Das Kondom sabotiert? Das wäre natürlich ein Grund für eine sofortige Trennung.

Aber nein, wenn es ein "Unfall" war, wäre die Trennung für mich keine Option.

Userin7499
Fragesteller

🟦📌 hmm schade

Hacker48  29.01.2023, 16:31
@Userin7499

lol

Stell die Frage doch noch mal, mit der Ergänzung. Aber Vorsicht, das Ergebnis könnte dich verunsichern. 😉

Ja

Also wenn du wirklich keine Kinder haben willst aber deine Partnerin trotzdem schwanger geworden ist obwohl sie zu dir meinte sie nimmt die Pille würde ich mich trennen das geht garnicht! Das Kind kann aber nichts dafür und du bist dann nunmal der Vater deswegen würde ich an deiner Stelle finanziell helfen zumindest