Würdet ihr eine vergebene Frau zur Trennung trennen?

9 Antworten

Das ist ganz allein ihre Aufgabe bzw. Entscheidung ob sie sich trennt wegen dir oder nicht.

Vielleicht gefällt es ihr auch mit 2 Männern regelmäßig Sex zu haben.

Wenn du damit ein Problem hast das sie sich nicht trennen will hast du nur eine Möglichkeit. Die Sache zu beenden.

Meistens zieht das Verhältnis oder die Affäre den kürzeren.

Das kommt darauf an welches Verhältnis wir zueinander haben und was meine Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sind.

Haben wir ein rein sexuelles Verhältnis würde ich ihr zur Trennung raten, sie aber nicht dazu drängen.

Haben wir ein Liebesverhältnis mit geplanter gemeinsamer Zukunft würde ich sie selbstverständlich drängen sich zu trennen um unsere gemeinsame Zukunft zu beginnen.

Hallo m26814957!

Erstens würde ich schon von der Logik her gar kein Verhältnis zu irgendeiner Frau, die bereits vergebe ist, haben. Ich schaffe vorab für klare Verhältnisse (Wortspiel!) oder erwarte dies einfach.

Beruflich habe ich leider auch mit "solchen" Frauen zu tun, die sich nicht trennen "wollen". Da es um erwachsene Menschen geht, kann man diese auch nicht dazu zwingen und entmündigen. Ich halte generell von "solchen" Personen nichts.

Wer kein Rückgrat hat und sich auch nicht, wenn man es selbst nicht mag oder kann, helfen lässt, dem kann man einfach nicht mehr helfen.

Wäre ich selbst involviert, dann erwarte ich, dass eine erwachsene Person das selbst erkennt und das tut, was richtig ist. Warum sollte ich da noch Zuspruch geben, ermutigen, drängen oder eine Erwartungshaltung haben? Wer nicht von selbst darauf kommt, der hat Chancen verspielt und diese nicht verdient.

Und, ich selbst würde gar nicht erst mit "solchen" Personen zu tun haben wollen, da sich in 99,999% der Fälle die Frauen selbst solche Assi-Typen ausgesucht haben und vorab auch durch Dritte gewarnt wurden. Wer "MIST" baut, der sollte zum "MIST" stehen und dann "erwachsen" die Konsequenzen tragen. Dann soll man mit so einer Person zusammensein wollen? Im Nachgang dann das fünfte Rad am Wagen sein?

Die "LIEBE" kann man ohnehin nicht gestehen, da "LIEBE" erst mit der Zeit entsteht.

Ich würde niemals drängen oder mich einmischen. Wenn Menschen diverse Dinge nicht von alleine erkennen und selbst die Schuld an der Misere tragen, ist mir schon der Appetit vergangen.

Helfen ist zwar "nett" gemeint, aber wenn Personen den Knall nicht selbst hören und an der Lage selbst die Schuld tragen, dann ist es nicht an mir, diese Personen an die Hand zu nehmen, zu erziehen und zu bevormunden. Zum Reifeprozess gehört auch, dass man "reift" und den Mist, den man baut, selbst klärt, dann dazu steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht meine Aufgabe.

Jeder Mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied.

Ich würde die Dame darauf hinweisen. Pro und Contra abwägen. Aber ich würde sie nicht drängen.