Würdet ihr mit einer Frau/Mann zusammen kommen die nicht die gleiche Religion hat wie ihr?

18 Antworten

Ja und das habe ich auch schon.

Die Religion einer Person ändert ja nicht den Charakter und das verhalten der Person. Außerdem ist es heutzutage (leider) häufig so, dass die Religion kaum bis garnicht ausgelebt wird.

Hallo brucewayne700👋

Das ist mir egal, es sollte nur nicht so sein, dass mein Partner versucht ist, dass ich konvertiere, denn das mache ich nicht. Ich bin offen für Religionen jedweder Art, ich bin evangelisch aber nicht so extrem, nur ist das halt ein Thema dass dennoch eine gewisse Kraft hat, es ist was persönliches, etwas womit ich mich auch definiere egal wie viel Raum ich dem gebe.

ja klar aufjedenfall...mein freund ist Christlich und ich bin Satanist und alles klappt super...in diesem Bereich macht er halt sein ding und lässt mich soweit damit in ruhe und ich mache meins und lasse ihn damit in ruhe....vielleicht nicht ganz erlaubt aber wen juckts schon, solange man glücklich ist kann es doch egal sein🤷‍♀️ der Gott an den man glaubt will ja sicherlich das man glücklich ist😅

Bei Personen, für die Religion im Alltag eine untergeordnete Rolle spielt, sollte das kein Problem sein.

Es kann aber zum Problem werden, wenn:

  • eine oder beide Familien Stress machen
  • einer zu strengem Glauben findet bzw. schon ist
  • es Differenzen bei der Kindererziehung gibt

Ja würde ich. Auch wenn das jetzt blöd von mir klingt aber liebe bleibt liebe und keiner darf dir sagen wen du lieben darfst und wen nicht