Würdet ihr mit einer Frau eine Beziehung eingehen die schon ein Kind hat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Würde es trotzdem 65%
Würde es auch nicht machen 35%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde es auch nicht machen

Solche Verhalten färbt ziemlich schlecht auf die sexuelle Selbstbeherrschung der Frau und ihres Ex-Mannes ab. Ich will mir nicht schon zu Beginn einer Beziehung die Kinder-Fessel anlegen und mich damit belasten. Außerdem möchte ich, wenn überhaupt, nur eigene Kinder haben.

Wenn man Kind und Fessel in einen Satz packt, sollte man besser keine Kinder bekommen. Kinder können je nach Konstellation eine "Fessel" bedeuten, auch wenn es die eigenen sind.

1
Würde es trotzdem

Die Sache kann man nicht eindeutig beantworten und hat auch unterschiedliche Aspekte.

Beispiel 1: Ein Mann ist ~40 Jahre und hat selber mehrere Kinder (Schüler oder jungendlich). Dieser Mann ist auf der Partnersuche. Er kann schwer die Bedingung stellen, dass eine Frau keine Kinder hat, damit er mit ihr eine Beziehung eingeht. Er wird wahrscheinlich eine Beziehung mit ihr eingehen, wenn die anderen "Faktoren" passend sind. (*)

Beispiel 2: Ein junger Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren hat keine fixe Freundin, er erfüllt sich seine sexuellen Bedürfnisse aus den Zufallsbekanntschaften, die er so antrifft. Er lernt eine Frau kennen, die schon ein Kind hat. Sie verwöhnt ihn sehr, um ihn bei der Stange zu halten. Sie bleiben zusammen und heiraten. Das gibt es auch, und es hat funktioniert.

*) es wird oft als Vorzug angesehen, wenn eine Single-Frau mit 40 Jahren nie verheiratet war und auch keine Kinder hat. Das muss nicht unbedingt ein Vorzug sein. Es wird einen Grund haben, warum sie die Heirat immer abgelehnt hat. Möglicherweise waren die Männer nicht gut genug - keiner ist gut genug! Sie wollte immer einen 1A Mann mit viel Geld, aber diese sind fast immer verheiratet oder verpartnert.

Das kommt auf die jeweilige Situation an. Du bleibst nicht ewig jung und kannst von ausgehen, dass du je nach Konstellation in 10-20 Jahren nochmals auf Partnersuche bist. Wenn Kinder dann ein K.O. Kriterium sind hast du es sehr schwer.

Ich hätte kein Problem mit einem Kind und würde es wie mein eigenes versorgen.

Würde es auch nicht machen

Zum einen möchte ich keine Kinder und zum anderen kommt ständig so ein Spruch wie

Rede nicht in meine Erziehung oder warum hast du meinen Kindern das verboten

Sollen die alleine sich drum kümmern aber dann brauchen wir nicht zusammen sein.

Würde es trotzdem

Hallo, kann deine Ansicht nicht teilen ,das hat doch mit beziehungsunfähig überhaupt nichts zu tun. Das zeigt mir das diese Person Verantwortung übernimmt ,hätte auch abtreiben können. Alle Hochachtung!