würdet ihr mal ins Death Valley wollen?

..

8 Antworten

Ich war schon dort und es waren damals auch deutlich über 50°. Es war dort sehr schön.

Natürlich haben wir die üblichen Challenges gemacht:

  • Eis am Stil wettessen - der Gegner ist die Hitze
  • Hand an die Scheibe (von innen)
  • Ei auf der Motorhaube brutzeln

Und unsere Mädels haben sich damals gefreut: endlich nicht mehr frieren! ;-)

Aber es ist dort auch sehr gefährlich. Unser Fahrzeug fiel aus und wir waren froh, dass wir alle Sicherheitsempfehlungen eingehalten hatten. Zum Glück sprang es nochmal an und wir konnte zum Highway fahren (wo es dann endgültig den Geist aufgab). Wir waren zwar immer noch in der Wüste von Nevada, aber nicht mehr im Death Valley.

Ich will da unbedingt nochmal hin, denn aufgrund des Fahrzeugs haben wir nicht alles sehen können.

Ich war sowohl im Winter wie im Sommer dort. Einfach faszinierende Landschaft.

Im Sommer macht man wenig, nur mal aussteigen, den Motor mit Klimaanlage laufen lassen und ein paar Fotos machen.

Im Winter ist es angenehm, man kann auch eine kleine Wanderung machen im Painted Desert Bereich. Und ein Motel gibts auch, nachts ist es auch im Sommer ertäglich und im Winter kann es richtig kühl sein.

Aber auch im Sommer dauert es nur eine Autofahrt von einer Stunde auf den Wildrose Peak, 2800m, also ein Anstieg von mehr als 3000 m .. und da oben ist es auch im Sommer richtig kalt und oft windig.

Unbedingt empfehlenswert, aber im Sommer würde ich weder nach L.V. noch ins Death Valley wollen.

Nein, zum Schwitzen gehe ich in die Sauna.
Und zur Zeit reicht es mir schon, nach draußen zu gehen.

Nein Danke, - das ist mir entschieden zu warm! - Mir reichten echt schon die 46Grad im Panamakanal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apt2nowhere  10.07.2023, 18:32

wow - wo bist du denn hingeschippert, wenn man fragen darf?

so ne Reise um die ganze Welt ?

apt2nowhere  11.07.2023, 10:57
@stowaway

interessant - eines meiner Enkelkinder war vergangenes Jahr in Südamerika im Urlaub - Bolivien, Ecuador und Chile - sie hat mir tolle Fotos geschickt

leider konnten sie Peru wegen der Unruhen nicht bereisen - ade Machu Picchu

naja vielleicht ein andermal

War da schon und musste dort einen Reifen wechseln ...! 🥴

apt2nowhere  12.07.2023, 12:34

es gibt einen alten Stummfilm aus dem Jahr 1924 mit dem Titel "Greed" - ich habe ihn vor vielen Jahren im TV gesehen - er hat ein düsteres Ende

der Film hat seinen Showdown im Death Valley - der "Bösewicht" (ich nenne ihn mal so) ist an jemand mit Handschellen gefesselt - der Bösewicht erschießt ihn, findet aber den Schlüssel für die Handschellen nicht .....

alaskamusher  12.07.2023, 13:24
@apt2nowhere

Naja die Hand bräuchte er ja nicht mehr! Vor gar nicht so langer Zeit ist ein französisches Ehepaar im Dath Valley 2 km !! von der nächsten Hilfe verdurstet !!