Würdet ihr lieber wissen Wann ihr sterbt oder Wo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wissen, wo man stirbt 69%
Wissen, wann man stirbt 31%

11 Antworten

Wissen, wann man stirbt

Ich würde ganz gerne meine Beerdigung planen können und das ganze Drumherum organisieren und vorher vernünftig von allen Abschied nehmen.

Außerdem könnte man dann so vieles planen. Man hätte Zeit, seine Erfahrungen zu verschriftlichen und den Leuten zu hinterlassen. Man könnte seine Nachfolger anlernen. Man wüsste genau, wann man sein Testament machen muss. Man könnte eine fette Lebensversicherung abschließen. Dann könnte man kurz vor dem Ende noch ein Erinnerungsfoto machen. Zudem müsste man weniger leiden, weil man sich ggf. betäuben lassen kann. Ich sehe daran nur Vorteile, obwohl es sehr seltsam klingt.

Das hört sich jetzt auch alles sehr lebensmüde an. Allerdings habe ich hoffentlich noch ein schönes, langes Leben vor mir.

Wissen, wann man stirbt

Wann ist viel interessanter und wichtiger.

Wissen, wo man stirbt

Wo, denn dann kann ich mich einfach länger von diesem Ort fernhalten 😁

Aber ernsthaft. Wann, würde ich nicht wissen wollen. Dadurch würde mein Tod irgendwie "zu sicher". Also klar, ich werde sterben, das weiß ich. Aber ich weiß nicht wann und kann dadurch in der Illusion leben, dass ich mit meinem Lebensstil Einfluss auf das Wann habe und es dadurch ein bewegliches Datum ist, das auch nach hinten verschoben werden kann.

Wüsste ich jetzt bereits den exakten Tag, wäre so vieles irrelevant, was ich mache. Nein, das will ich nicht wissen.

Wissen, wann man stirbt

Ich würde lieber wissen wann, dann weiß ich wie viel zeit ich habe um dinge zu tun die ich schon immer tun wollte oder mich von meiner Familie und meinen Freunden zu verabschieden

Würde ich wissen wollten wo ich sterbe, könnte ich der Sache ja aus dem weg gehen, und dann verfälscht man es doch, oder ich hätte Keine Wahl und muss z.B. auf eine bestimmte Straße,

Und wofür? Damit ich voller Panik bin und mich selbst verrückt machen, obwohl nix passiert da es vllt wann anders passieren soll

Lieber keins von beiden. Die Zukunft ist ein Geheimnis und das kann sie auch gerne bleiben. Ich könnte auch das Leben nicht mehr richtig genießen wenn ich wüsste das ich an dem Datum sterbe oder das ich an diesem Ort sterbe. Würde im Zweifelsfall aber den Ort nehmen