Würdet ihr lieber gesund achtzig Jahre alt werden, oder 100 werden wollen - davon sagen wir 40 Jahre krank sein?

9 Antworten

Gesund 80

Was hätte ich von 40 Jahre Quälerei?

Zumal das Leben spätestens ab 70 eh schon etwas beschwerlicher wird, auch wenn man eigentlich gesund ist.

Als ob es "krank" nur als einen definierten Zustand gäbe. Krank reicht von einem Schnupfen bis zum metastasierenden Lungenkrebs. Es bringt mehr oder weniger Beeinträchtigungen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum mit sich. An manche kann man sich gewöhnen, andere sind grauenhaft.

Natürlich lieber gesund 80. Ich wäre sogar schon mit 60 glücklich, wenn ich dafür kerngesund bliebe. Mein Ziel ist es definitiv nicht, möglichst alt zu werden, koste es, was es wolle. Sollte bei mir irgendwann eine unheilbare Krankheit festgestellt werden, die meine Lebensqualität sehr stark einschränkt, wäre ich sogar dazu bereit, mein Leben vorzeitig selbst zu beenden. Ich möchte niemals jemandem nur zur Last fallen müssen.

Lieber jung und gut. In den 20 Jahren werde ich auch nicht viel mehr erleben/erreichen können

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Kommt darauf an, wie krank ich bin.

Das ich mit 60 Zipperlein habe, und nicht mehr so fit wie mit 20, das ist doch der normale Lauf der Dinge.