Würdet ihr jemanden direkt blockieren entfernen wenn die Person es euch antut?

Schniddn  04.03.2025, 11:23

Was antut?

myworldcom 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:24

Also auch blockieren oder entfolgen würdet ihr es auch zurückgeben

5 Antworten

Ich würde die Person, wenn sie mir wichtig ist und das ganze nur eine Affekthandlung ist, nicht blockieren. Wenn es eine Person XYZ ist, die mir am Arsch vorbei geht, dann eventuell. Aber man sollte halt nicht Feuer mit Feuer bekämpfen.

Jemanden zu blockieren der mich blockiert hat, ist doch sinnlos. Immerhin ist ja bereits der Sinn erfüllt: Man kann einander nicht mehr schreiben. Und wenn beide keinen Wunsch haben einander zu schreiben, ist doch alles in bester Ordnung.

Entfolgen würde ich ihm. Aber nicht aus Rache, sondern weil der Kontakt beendet ist und es daher keinen Sinn mehr macht ihm zu folgen.

Übrigens ist es nichts bösartiges jemanden zu blockieren und ihm zu entfolgen. Es ist schlicht das ziehen einer Grenze, weil der Kontakt unerwünscht ist.

Wieso "antut"? Manchmal passt es von Anfang an nicht. Dann lieber blockieren, damit man keine Nachrichten erhält. Das hat nicht immer böse Gründe. Ich bin aber immer höflich und korrekt. Schreibe dann eine kurze Nachricht, dass es nicht passt, aber viel Erfolg bei der weiteren Suche wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das würde ich nicht.