Würdet ihr in ein andere Stadt ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

8 Antworten

ja

Ich habe mal für Ja abgestimmt, da ich das tatsächlich vor eineinhalb Jahren gemacht habe und davor auch bereits zwei Mal. Mich zogen dann immer familiäre Umstände in die Heimat zurück, ich bin dann aber, als sich dort nicht mehr gebraucht habe, wieder weggezogen und bin tatsächlich jedes Mal in einer anderen Stadt gelandet. Ja fand ich daher hier die passendere Option.

Allerdings kann ich mir an meinem aktuellen Wohnort nur schwer vorstellen, wieder wegzuziehen, einfach weil ich dieses Mal das Gefühl habe, dass ich meinen Platz gefunden habe und die Stadt perfekt zu mir passt.

nein

Weil hier alle meine Freunde ect sind. Das wäre extrem scheiße für mich wenn meine Eltern in eine andere Stadt ziehen wollen würden. Wird zum Glück nie der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
nein

Lieber nicht so gerne, ich mag die Stadt in der ich wohne sehr gerne und die ist für mich einfach Heimat❣️

Zu Besuch gerne aber ganz alleine und alles aufzugeben, wäre mir persönlich zu traurig und irgendwie auch Risikoreich.

ja

wenn es einen sehr wichtigen Grund dafür gibt, wie zB ein neuer toller Job, dann ja. Wenn es ausserhalb von West-Europa wäre, würde ich aber zweimal nachdenken

nein

Wenn dann würde ich in eine andere Stadt ziehen. Da ich aber auf dem Land lebe trifft das nicht auf mich zu.