Würdet ihr in eine fremde Stadt ziehen?

12 Antworten

Hallo Amelia,

sieh es als Neuanfang. :) Jede neue Umgebung braucht - klar - eine Eingewöhnung. Trotzdem könntest du neue Freunde (was ich dir auch wünsche) finden und mit denen Zeit verbringen. Vielleicht gefällt dir die neue Umgebung auch total gut.

Wenn es nicht für dich ist und nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du das noch immer deinen Eltern sagen.

Wünsche dir alles Gute 🍀

LG Andreas

Das Problem ist aber, dass wir dort keine Verwandte haben und auch niemanden kennen.

Alleine deswegen würde ich dort hinziehen wollen.

Ich könnte mir gut vorstellen in eine andere Stadt oder Region zu ziehen - auch von einem Bundesland in den man beispielsweise schon immer gelebt und großgeworden ist etc in ein anderes Bundesland.

Jedoch in eine Wohngegend in der man in wenigen Minuten alles erreichen kann

Supermarkt

Biomarkt

Arzt

Bäckerei

und seine Arbeitsstätte,

höchstens 45 Minuten mit ohne Auto

Was bei mir eventuell tatsächlich geplant ist - aber erst später.

Ja, habe ich bereits gemacht: bin aus Hamburg in die Nähe von Hannover gezogen. Habe dort vorher 30 Jahre gelebt. Hier habe ich sehr schnell neue und nette Leute kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin wegen meinem Partner in eine neue Stadt gezogen,wobei sie für mich nicht mehr neu war.Hatte das Hin und Her mit dem Zug einfach satt [47 Minuten entfernt].Habe mich aber sofort wohl gefühlt und lernte wenig später auch die Familie meines Partners kennen.