Wie zieht man in eine andere Stadt?

4 Antworten

Natürlich kannst du da auch Wohnungsbesichtigungen machen. Musst halt nur dementsprechend mehr Zeit einplanen.

Du schaust dich nach Wohnungen um, versuchst möglichst viele Termine zu Wohnungsbesichtigungen auf einen oder zwei Tage zu legen. Einen Tag vorher hinfahren, damit du nicht von der Fahrt schon müde ankommst, evtl. auch sogar zu spät wegen Staus. Dann am nächsten (oder nächsten zwei) Tag(en) die Wohnungsbesichtigungen. Je nachdem, ob du Zusage bekommst, dann die weitere Planung.

Es geht (eigene Erfahrung, Entfernung aber "nur" 3,5h). Jetzt haben wir eine supertolle Wohnung in bester Lage, einen supernetten Vermieter und sogar noch Miete unterm Mietspiegel.

Umzug ging auch superglatt. Genügend Helfer gehabt, einen LKW von einem Freund leihen können, einen 7,5 t LKW gemietet und alles ohne Umzugsservice hinbekommen.

Ich würde im Internet in den verschiedenen Portalen suchen - Immowelt, ImmobilienScout... und einen Besichtigungstermin für die ausgesuchte Wohnung machen. Allerdings musst du dann dorthin und bei so einer langen Fahrt würde ich mir ein Hotel zur Übernachtung buchen.

Umziehen war noch nie billig, leider.

Ich würde mit einem Makler in dieser Stadt Kontakt aufnehmen und ihm sagen, was ich suche. Und wenn der Vertrag gemacht ist, dann pack ich meine Sachen und ziehe hin.

warum kannst du keine Besichtigungen machen?

da muss man an einem Tag einen Termin nach dem anderen legen. und halt mal dort ne nacht im Hotel verbringen.

ansonsten auf die Bilder beim Makler oder Anzeigen Portal verlassen