Würdet ihr in dieser Situation den Fernsehton stumm oder lauter schalten (Beziehung)?
Wenn eure Partnerin oder euer Partner gerade am Meckern ist, ihr in dem Moment aber kein Interesse daran habt.
5 Antworten
Hi 👋,
In dieser äußerst ungemütlichen Situation würde ich erst mal den Fernsehton stumm schalten! 🔇
Aber gleich danach würde ich so schnell wie nur irgendwie möglich, meine Kopfhörer anschließen! 🎧
Damit könnte ich dann das weitaus unterhaltsamere Fernsehprogramm auch ganz ungestört weiter gucken!
Wenn sich danach die Meckerei, dann hoffentlich auch wieder gelegt hat, ist auch noch immer Zeit genug für ein klärendes Gespräch. 😎
LG 🤗

Ausserdem sind dann beide Partner schon wieder etwas runtergefahren und das könnte Streit vermeiden.
Genau so ist es & mein TV-Programm konnte ich auch noch in Ruhe zu Ende gucken! 😄
Also übergehen kann ich das ja nicht so einfach. Vorallem wenn es wegen mir ist.
Ich würde den Fernseher stumm oder ganz ausschalten, je nach Intensität des "Gemeckers".
Ein klärendes Gespräch sollte allerdings wichtiger sein, als fernzusehen.
Stumm schalten (oder Zimmer verlassen)
Dann würde ich fragen, ob wir das dazugehörige Gespräch auf später verschieben können. Den Partner zu ignorieren ist respektlos und macht die Sache sicher nicht besser.
Aus Respekt zum Partner natürlich den Fernseher stumm schalten, weil ich mir das selbe von ihm wünschen würde.
Das ist eine gute Idee, um erst mal den Film zu schauen,, nach dem Film kann man sich immer noch über eine Dauerlösung unterhalten.