Würdet ihr in der aktuellen Situation umziehen?

4 Antworten

Mit der "aktuellen Situation" meinst du die Inflation, Energie- und Warenknappheit, etc.?

Ich sage mal, das hätte jetzt nicht unbedingt einen Einfluss darauf, ob ich umziehe oder nicht. Das Umziehen in eine andere Wohnung würde an der Situation nichts ändern. Wenn es einen wichtigen Grund gäbe umzuziehen würde ich es tun. Einen solchen Grund gibt es nicht, dementsprechend bleibe ich hier.

Wegen der Inflation oder wie? Gerade wegen der Inflation ist doch das Risiko höher Wohnungen in de zu wechseln, weil man unter Umständen weniger in der Rückbank hat. Und an der Miete ändert es eh nichts.

Klar,

wenn ich eine billigere Wohnung finden würde, würde ich sofort umziehen.

Wenn ich umziehen muss zieh ich um. Hää? :D

mrinteresting
Fragesteller

Es "muss" aber nicht jeder umziehen, sondern manche können oder sollten (vielleicht) umziehen.

Darum geht es.

Was ist daran nicht zu kapieren?

mrinteresting
Fragesteller
@Tea2Go

Weil man z.B. nicht genug Geld hat?

Weil man z.B. am neuen Wohnort eine höhere Miete bezahlen muss?

Weil man z.B. in der neuen Wohnung größeren Gefahren ausgesetzt ist?

Weil man z.B. einen längeren Weg zur Arbeitsstelle hat von der neuen Wohnung aus?

Weil man z.B. in der neuen Wohnung nur mit Gas heizen kann, das Gas aber vollkommen ausfallen kann?

Tea2Go  04.07.2022, 21:17
@mrinteresting

Ja du ziehst natürlich nicht um, wenn es dir nur Nachteile bringt. Das ist doch logisch.

Ich verstehe deine Frage einfach nicht.

mrinteresting
Fragesteller
@Tea2Go

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wer hat denn wann gesagt, dass ein Umzug nur Nachteile bringt?

Es kann ja auch sein, dass es sowohl Nachteile als auch Vorteile bringt.

Was daran gibt es nicht zu verstehen?