Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein würde ich nicht, denn gelinde ausgedrückt, könnte ich dann meinen Job nicht mehr ausüben und ich würde darüber hinaus so ziemlich alles was mich interessiert dann aufgeben müssen, also nein ich würde mich nicht den Amish anschließen und diesen auch nicht angehören wollen.

Nun, ist ist wie so oft, alles hat seine Vor und Nachteile.

Der Lebensstil ist aus unserer Sicht nicht so komfortabel, aber dafür werden Sie nicht ständig überwacht und manipuliert.

Sie versuchen Ihr Leben auf Gott auszurichten, aber ist es im Willen Gottes so so zu isolieren?

Es wäre einmal interessant, ob alle Amischen Gemeinden die gleichen Lehren haben, oder ob es unterschiedliche gibt. Es sind immer eigenständige Gemeinden, ohne ein gemeinsames "Oberhaupt" wo die Lehren vorschreibt. Also so wie es die Bibel lehrt.

Um deine Frage zu beantworten: Theoretisch Ja, aber mit endgültiger Sicherheit könnte ich es erst nach ein paar Jahren beurteilen.

Ich hab mich lange damit beschäftigt, bis zu meiner Berufung. Ist in vielen Bereichen interessant aber aus Gottes Sicht nicht up to date. - Johannes 8:32

Nein. Ich sehe keinen Vorteil darin auf den technischen Fortschritt meiner Umgebung zu verzichten.

Nein. Moechte nicht leben wie im Mittelalter.