Ich würde ja gern eine Debatte mit ihm beginnen. Würde es aber vermutlich nicht tun, da er mich "face to face" ohnehin "überrennen" würde.

Mal abgesehen davon, dass er einfach mehr Erfahrung hat vor einem Puplikum zu sprechen, würde er einfach nicht nachprüfbare Behauptungen "raushauen" und dann mit diesen Arbeiten. So ne Debatte kann man einfach nicht gewinnen.

N Gutes Beispiel war das Gespräch zwischen Holger Kreymeier und Oliver Janich. Da lief es genau so ab.

Damit so ne Debatte Sinn macht, sollten die Themen vorgegeben sein mit möglichst neutraler Moderation, damit sich beide Seiten entsprechend vorbereiten können.

Ich würde ihn vermutlich also einfach ignorieren/tolerieren.

... wenn ich ihn treffe?

Ich schieße nicht auf Menschen - nicht mal auf so einen.