Könntet ihr euch vorstellen, ein Amish zu sein ❓?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man dort geboren wird, dann ist es sicher leicht oder leichter so zu leben. Aber ich könnte jetzt nicht auf einmal wie eine Amish dort leben.

Wenn ich die Amish sehe, bin ich froh, dass ich nicht so primitiv lebe. All das, was ich habe und die Amish nicht haben, gefällt mir, und darauf möchte ich nicht verzichten, wie Auto, Internet, Fernsehen, Radio, etc.

Nein. Das hat aber etwas damit zu tun, dass ich ihre Art das Christ sein zu leben hinterfrage. Ich halte den Fokus auf Äußerlichkeiten für fragwürdig. Die Amishen scheinen die mosaischen Gesetze, an die Christen ja nicht gebunden sind , gegen ein Regelwerk an eigenen Gesetzen ausgetauscht zu haben.

Trullalla56
Fragesteller

Die haben glaube ich,ihre eigenen Gesetze

Alle, die ein einfaches Gemeinde-Leben sich theoretisch vorstellen können, würden das auch praktisch können. - Was ihnen fehlt, ist der Inhalt der guten Botschaft Gottes, die zur Zeit der Gründung der Amischen noch nicht bekannt war und sie daher auch nicht predigen können. - Johannes 8:32

ich könne mir nicht vorstellen so zu leben wie 1900 ohne Technik ohne Computer.

da muss einfach reingeboren sein