Wer kann mir ein gutes Buch über die Amish People empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Buch habe ich selber gelesen und fand es sehr interessant, allerdings ist es kein Bildband (dennoch enthält es Bilder), es ist auf Englisch und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschichte der Amish, auch wenn ihr momentanes Leben geschildert wird.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/1680990659/ref=dp_ob_neva_mobile

Onlineshop für "Amishartikel" in Deutschland

Hallo,

vor kurzem stieß ich auf diesen Onlineshop www.lehmans.com. Die haben alles was man sich nur denken kann um sich stromlos selbst zu versorgen. Laut eigener Aussage beliefern die auch die Amish People in Amerika. Allerdings wohl nicht über den Onlineshop. ;)

Weiß jemand ob es einen ähnlichen Shop in Deutschland, bzw. Europa gibt? Zum einen, weil man bei lehmans nur mit Kreditkarte zahlen kann und zum anderen, weil mir die Versandkosten auch zu hoch sind.

...zur Frage

Warum gibt es keine Amisch people in Duetschland?

Ich habe gestern den Film " Der einzige Zeuge" gesehen und habe daraufhin mal ein bisschen über Amisch people im Internet gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Menschen fast ausschließlich in Amerika und Kanada leben. Hier in Deutschland leben zwar die mit ihnen "verwandten" Mennoniten, aber keine richtigen Amisch. Wie kommt das?

...zur Frage

Würden wir die Amish People verstehen?

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit den Amishen beschäftigt. Diese sprechen ja dieses sogenannte "Pennsylvaniadeutsch", einen alten deutschen Dialekt. Nun frage ich mich, ob wir sie verstehen würden - und sie uns.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen beim zocken

Das Problem habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit.

Ich kann nicht mit "Freude" zocken, sobald ich mir mal paar Stunden gönne, denk ich mir "hättest vllt ein Buch lesen können.. oder weiter bilden können -zb Sprache- .. neues Instrument lernen" usw.

Dann kommen Phasen, wo ich mal wenige Wochen ab und zu zocke, doch es dauert nicht lange, dann lösch ich alles.. um es nur wieder in 2-3 Wochen neu zu installieren.

Ich denk mir immer, dass irgendwelche Größen in der wirtschaft und Vorbilder keine Lasten hatten und jede Sekunde und Kraft in ihre Arbeit gesteckt haben, dh die sind früh aufgestanden und wenn es bspw. irgendwelche Manager oder Wissenschaftler etc waren, haben die sich Fachliteratur besorgen, danach Arbeit und nach der Arbeit weiterhin mit Problemen beschäftigt, die mit ihrer Arbeit zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Steve Jobs, J. Ackermann, Zetsche, ein Partner eines großen Beratungsunternehmen Abends zu Hause vorm TV oder PC saßen und gespielt haben.

Red mir immer ein, dass man auch abschalten muss, aber ich finde meine Erfolge sind zu wenig um sich etwas "Spaß" zu gönnen :/...

...zur Frage

Wie wird in Amerika üblicherweise gefeiert?

Frage steht oben. Ein Freund von mir, welcher dort ein Jahr war, behauptete, dort gäbe es wenig Clubs und anstatt dessen würden eher Hauspartys veranstaltet werden. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

gibt es gute gründe, warum man die amish nicht als sekte ansehen soll/kann?

Hallo, ich muss für reli eine hausarbeit über die amish people schreiben und soll auch gründe für und gegen die einordnung dieser gemeinde als sekte aufzeigen. kann mir irgendjemand damit helfen und weiss welche merkmale der amish gegen die einordnung als sekte sprechen? vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?