Amerika auswandern als Amish möglich?

2 Antworten

Das Problem ist, dass dein Arbeitgeber begründen muss, warum er keinen US-Amerikaner findet, der den Job machen kann. Für einen Landwirt wird das eher unmöglich und dass er sich einen Schwarzarbeiter offiziell per Visum ins Land holt, wäre auch ein Problem.

Auf Seite des Arbeitnehmers wäre wiederum die Frage, warum er sich keinen Bauernhof in Deutschland sucht, auf dem er arbeitet.

Ducky01
Fragesteller

Also ich kenne niemanden der aufm Bauernhof fernab von Fernseh/Internet leben möchte. Daher würde der US-Amerikaner sowie fast alle Menschen auf der Erde wegfallen^^

Hi, also die Amish an sich sind ja keine Nation, sondern eine Volksgruppe. Das Aufenthaltsrecht in deren Territorium bekämst du von den USA. Die Frage ist aber, ob dich die Amish überhaupt aufnehmen wollten. Meine Frau und ich waren mal bei einer Amishen Frau in Pennsylvania zum Abendessen eingeladen. Ich habe sie auch gefragt, ob es möglich wäre, dass sich jemand ihnen anschließt. Sie konnte sich das nicht vorstellen (auch wenn sie es nicht verneint hat). Wenn jemand von ihnen einen nicht-Amish heiratet, ist es wohl eher üblich, dass dann beide außerhalb der Amishen Kultur leben. Und so stelle ich es mir auch sehr schwierig vor. Du musst so viel lernen, annehmen und auch aufgeben. Sprache, Kultur, Glauben, Kleidungsstil. Du brauchst eine ganz besondere Arbeitsethik (weil Arbeit ist das, was das Leben der Amish zum großen Teil ausmacht) und auch Fähigkeiten, gerade im handwerklichen und landwirtschaftlichen Bereich.

Ducky01
Fragesteller

okay das ist interessant, Mit Sprache/Kultur/Glauben/Kleidungsstil/Fähigkeiten ist mir schon bewusst. Aber da du es aus erster Hand hast, eine Aufnahme wäre fast nicht möglich oder? Heißt ja nicht das ich auswandern möchte nur die Vorstellung gefällt mir sehr gut :-)

Bomberos911  16.04.2016, 19:37
@Ducky01

Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, Google doch einfach mal nach "joining the Amish". Dort gibt es ein paar interessante Aspekte. Also ja, es ist theoretisch möglich, passiert aber nur sehr selten. Und es hängt auch sicherlich von der jeweiligen Gruppe ab, da gibt es nämlich auch Unterschiede, wie streng die jeweiligen Regeln ausgelegt werden.

Ducky01
Fragesteller
@Bomberos911

okay danke :-) google selten auf Englisch aber verstehen tue ich es.