Pakistan - Muslime?

BelfastChild  15.08.2022, 22:49

Um was geht es genau? Ich möchte mir jetzt kein 75-minütiges Video anschauen.

safur
Fragesteller

Schau mal 10 Minuten :-) Vielleicht wird dir dann einiges bewusster.

Mayahuel  15.08.2022, 22:55
Video unavailable - The uploader has not made this video available in your country

was sieht man da?

safur
Fragesteller

hä? Wo bist du bzw. welches VPN nutzt du? Ich bin in DE

4 Antworten

Ich habe erst den Anfang der Doku gesehen, aber ich kenne das Gesetz, um welches es geht. Mich macht dieses Gesetz wütend und traurig zugleich. So viele Menschen leiden unter diesem Gesetz, das Land ist rückständig wie kaum ein anderes und diese sogenannten Gelehrten hetzen und hetzen und machen sich dabei die Taschen voll.

Diese Gesetzgebung, womit sich der Staat in Pakistan in die Religionsausübung der Bürger einmischt, ist in meinen Augen ein wesentlicher Grund dafür, warum es den Menschen in Pakistan so schlecht geht. Es schreckt Ausländer ab, es nimmt dem Volk die Freiheit und macht Angst. Es lenkt von den eigentlichen Problemen ab. Menschen verhungern in Pakistan, sterben an der Hitze und diese Menschen, die sich Muslime nennen wollen noch mehr Menschen umbringen.

Ich persönlich muss leider auch mit den Folgen dieses und anderer religiöser Gesetze in Pakistan leben. Meine Familie lebt auf verschiedenen Kontinenten, viele Verwandte in Pakistan fürchten um ihr Leben, mein Großonkel wurde von Menschen wie denen in der Doku entführt und ermordet, nur weil er dem falschen Glauben angehört.

Das Traurige an der Sache ist ja, dass die meisten Menschen diese Gesetzgebung unterstützen. Eine hohe Analphabetenrate und generell ein sehr niedriges Bildungsniveau macht viele Menschen anfällig für die Propaganda die diese "Gelehrten" verbreiten. Für die Probleme im Land wird nicht die korrupte Elite verantwortlich gemacht, sondern die Andersgläubigen, die sowieso schon ein sehr schlimmes Leben in Pakistan führen müssen.

safur
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deinen wirklichen sinnvollen Beitrag.

Da scheint es um Asia Bibi zu gehen. Hab mir das jetzt nicht angeschaut, aber ihr Fall hatte vor Jahren Schlagzeilen gemacht. Eigentlich ist die pakistanische Regierung noch nicht mal so schlimm, es ist die strunzdumme Bevölkerung, gegen die sogar der Staat nicht viel ausrichten kann. Sie wurde ja freigesprochen, aber danach haben die irren Religioten in der Bevölkerung, den Richter, den Schwager und den Anwalt getötet. Ähnlich zu ging es in Pakistan auch als der dänische Zeichner die Mohammedkarikaturen veröffentlichte. Das hatte zwar gar nichts mit Pakistan zu tun, aber schon die Kunde darüber hat dazu geführt, dass der Mob auf die Straße lief, Tamtam machte und dabei etliche Menschen ums Leben kamen.

safur
Fragesteller

Sehr gute Auffassungsgabe.

Wenn man aber mal überlegt, worum es da grundsätzlich ging - krank!

Klaraaha  15.08.2022, 23:28
@safur

Ja angeblich um Gotteslästeruung, was ja Quatsch ist, aber Asia war auch Christin und das mögen eingefleischte Muslime ja auch nicht. Sie fühlen sich als besonders gute und brave Muslime, wenn sie andere steinigen können.

safur
Fragesteller
@Klaraaha

steinigen ja auch gerne die eigenen Frauen.

Habe das mal live sehen müssen. Wie krank. Ich dachte wirklich - bin ich hier gerade 2019 oder 2018? Sie hat noch versucht sich auf's Dach zu retten, selbst die Polizei half nicht.

Wie schlimm können Menschen sein.

Klaraaha  15.08.2022, 23:34
@safur

Ich hab mal einen Bericht gelesen, war nicht Pakistan, irgendein afrikanischse Land, da wurde ein junges Mädchen gesteinigt und die eigene Goßmutter, die dumme Kuh, hat sogar freudig mitgesteinigt. Was in solchen Menschen vorgeht, kann man sich nicht vorstellen.

safur
Fragesteller
@Klaraaha

ja was Glaube mit Menschen machen kann.

Sieht du aber auch teilweise hier im Video. Sie hat doch nur Wasser gereicht?!?
(Man hätte sie beschimpfen müssen?) Hä?
Die arbeiten da bei 40°C auf dem Feld. Sie ist nett und gibt den anderen Frauen Wasser.
Ja bestimmt eine Hexe - ganz klar. Arbeiten ja auch nicht seit gestern dort.

Worum geht es im video grundlegend vlt schaue ich es mir dann an

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen
safur
Fragesteller

Schau mal 10 Minuten - reicht schon. Bin schon viel weiter

Was denken Menschen aus der westlichen Welt wenn sie so etwas sehen.

Das kann Dir niemand hier beantworten, da Keine und Keiner hier pauschal für die "Menschen aus der westlichen Welt" reden kann.

Du müsstest also fragen was wir jeweils persönlich davon halten.

safur
Fragesteller

OK - schade Herr Waldmensch.