Würdet ihr gerne Kamelmilch probieren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein lieber nicht 61%
Ja sehr gerne 29%
Habe ich schon, es schmeckt nach... 11%

9 Antworten

Nein lieber nicht

Bin mir relativ sicher dass es mir nicht schmecken würde.
Sollte angeblich einen ziemlich speziellen Eigengeschmack haben mild ausgedrückt.
Vor allem wenn man Kuhmilch gewohnt ist und wählerisch ist auf andere Milchsorten bezogen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass mir das schmecken wird.
Im Notfall oder wenn sich halt zufällig eine Gelegenheit bietet, würde ich sie schon mal trinken/kosten natürlich. Aber nicht gerne, sondern halt rein aus Neugier oder halt aus Not.
Nach kurzer Recherche: (Bin auch kein Fan von Ziegenmilch)

"Kamelmilch erinnert geschmacklich zunächst ein wenig an Ziegenmilch. Allerdings ist sie cremiger und salziger. Man könnte sie auch als intensiver oder strenger beschreiben."

Nein lieber nicht
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.
Torrnado  31.08.2021, 01:53

aba Du bist doch keine Bäuerin ^^

Nein lieber nicht

Ich trinke sowieso keine Milch und da würde ich das auch nicht probieren.

Nein lieber nicht

Ohne "lieber nicht" !!

Weil auch die dem artspezifischen Nachwuchs zusteht...;)

Nein lieber nicht

Ich bleibe lieber bei Kuhmilch, habe mal Ziegenmilch versucht und will es nicht nochmal