Tee und Milch machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du doch selber rumprobieren, kostet ja nix^^, wenns dir schmeckt passts. Also normalerweise trinkt man ja nur schwarzen Tee mit Milch, da macht man ganz normal den Tee und kippt dann bisschen kalte Milch drüber, dann schmeckt des halt "süßer". Aber mach es wie du willst und meinst, dass es gehört :)

Alle Engländer, die ich kenne, machen "die Milch heiß" mit dem Tee, den sie dazu geben und niemals umgekehrt, da dies nicht das korrekte Aroma ergibt. Wobei natürlich das richtige Zubereiten des Tees auch eine Kunst für sich ist.

Ich trinke immer schwarzen Tee mit Milch. Es gibt bestimmt bessere Methoden als meine, ihn zuzubereiten. Ich mach es mir einfach: Teebeutel in die Tasse, kochendes Wasser rauf und einen Schuß kalte Milch rein. Aber nur ganz wenig Milch. Der Tee darf nicht weiß werden, eher dunkelorange fast cappuccino-braun.Kein Zucker!! Mir schmeckt er so am besten.

Du redest aber nicht von Chai Latte ....?! Ansonsten schwarzen Tee normal zubereiten (losen Tee verwenden) in eine Tasse gießen und am besten mit Vollmilch oder Kondensmilch nach Belieben verfeinern. Danach nach Belieben süßen :-).

aaaleks
Fragesteller

was ist Chai Latte?

Du bereitest dir einen Schwarztee zu, den du vorher 5 Minuten ziehen läßt, danach gibst du die Milch und nach Belieben etwas Zucker dazugeben und genießen.