Würdet ihr gerne den Jakobsweg gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, will ich nicht. 54%
Ja, würde ich gerne, weil... 46%
Ich bin bereits den Jakobsweg gegangen, weil... 0%

9 Antworten

Nein, will ich nicht.

Gibt auch andere, schönere Wanderwege die nicht so belebt sind. Ich nehme mal an mit der Frage ist auch gemeint dass man einen Teil des Jakobswegs geht und nicht den ganzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Nein, will ich nicht.

Wohne in der Nähe von diesen Wegweisern... und selbst wenn ich einen Teil der Strecke als schöne Wanderstrecke vielleicht laufen würde... dann trotzdem sicher nicht als "Jakobsweg", diese ganze religiöse Annotation finde ich albern.

Nein, will ich nicht.

So fromm bin ich nicht. Aber es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn andere das tun. Vielleicht ist er ja landschaftlich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein, will ich nicht.

Ich glaube nicht das man einen Wanderweg voller Souvenirshops für Eso-Touristen gehen muss, um Gott nahezukommen. Wenn man an sowas glaubt, reicht jeder X-beliebige Wanderweg.

Nein, will ich nicht.

Mein Traumwanderweg wäre der Appalachian Trail.