Jakobsweg - wer ist ihn schon gegangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Erfahrungen hab' ich keine, aber schon einige Bücher darüber gelesen! Besonders gut gefallen hat mir das Buch "Zwei Esel auf dem Jakobsweg" von Tim Moore! Der Autor beschreibt seine Pilgerreise, die er zusammen mit einem Esel machte! Und zwar ohne jemals vorher mit Eseln zu tun gehabt zu haben. Rasend komisch und sehr lesenswert!

Lieben Dank für den Stern polditier und viel Spaß beim Lesen!

empfehle evtl. ergänzend zur Literatur einen relativ aktuellen deutschen Spielfilm mit dem Titel : "Ich trag´ dich bis ans Ende der Welt" mit Elmar Wepper, Ann-Kathrin Kramer usw.

mit durchaus interessanter Handlung und schönen Aufnahmen in Spanien über den Jakobsweg.

Ich hab mal einen Film (keine Doku) gesehen, der von Leuten handelt, die den Weg gehen, grob gesagt ^^ Der Film ist echt wunderschön, sehr zu empfehlen: Saint-Jacques ... La Mecque.