Würdet ihr gegen eure Kinder absichtlich verlieren?

14 Antworten

Ich habe zwar keine eigenen Kids, aber Nichten & Neffen: Ihnen habe ich auf spielerische & würdige Weise beigebracht, dass man nur ein guter Sieger sein kann, wenn man fair, mit Anstand, Grösse & Würde verlieren kann.

Hallo

Kommt auf die Umstände an.

LG

Mal nicht verlieren lassen mal verlieren lassen. Damit es lernt das man es schaffen kann. Aber beim verlieren lassen trotzdem so spielen das es das Kind nicht merkt also nicht wie der größte Pro

Also normalerweise lass ich niemanden gewinnen und möchte auch nicht das mich jemand gewinnen lässt, das ist Betrug, eine Lüge. Aber wenn es sich um sehr junge Kinder handelt kann man das natürlich mal manchen. Da geht es ja darum zu lernen und ohne Freude ist lernen kein Spaß ;-)

Eher umgekehrt ... Wenn mein Kind beim Verlieren einen Wutanfall bekäme und das Spielbrett vom Tisch fegt, würde ich mir gerade Mühe geben zu gewinnen, damit es lernt, dass nichts dabei ist, zu verlieren. Es wird einem immer wieder geschehen, dass jemand anderes in diesem Moment oder bei einer Sache die Nase vorn hat. Bei anderen Dingen wiederum glänzt das Kind dann auch.

Ich würde mein Kind nicht in der Illusion belassen wollen, dass es immer gewinnen wird.