Würdet ihr für ein Psychologie Studium monatlich 800 Eurobezahlen?

6 Antworten

Ich persönlich würde an einer anderen Uni studieren, da es genügend Möglichkeiten gibt Psychologie zu studieren. Wieso sollte ich für etwas 800€ zahlen, wenn es woanders viel günstiger ginge?

Wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich dort studieren, weil es mir total egal wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn man gerne Psychologie studieren möchte, ist die Uni Witten eine sehr gute Adresse dafür.

Sollte ich dann dort einen Platz bekommen und die Finanzierung wäre gesichert, würde ich es machen.

Wenn die Uni in meiner Nähe liegen, mir der Studiengang zusagen würde und ich das Geld hätte, dann vielleicht, ja.

Das musst du selbst entscheiden - die Uni hat einen guten Ruf und gute Angebote.

Wenn ich das bezahlen könnte und damit am NC vorbei käme, natürlich. Dafür suchen die begüterten Kreise ja die Privathochschulen.

Ich zahle nicht gerade wenig Steuern dafür, dass Studierende ohne Gebühren das Fach ihrer Wahl studieren können. Solche Auswüchse wie diese Privatuni lehne ich ab.

electrician  01.11.2021, 23:07

Wenn's ja nur die Uni selber wäre. Es sind aber auch die Charaktere vieler Studenten, welche inzwischen die Wittener Innenstadt "übernehmen" und sich älteren Mitbürgern gegenüber asozial verhalten.