Würdet ihr für 432 Euro monatlich psychologie an einer FH studieren?

5 Antworten

Du willst wohl an einer privaten Fachhochschule studieren, da staatliche Fachhochschulen keine Gebühren haben (nur einen kleinen Semesterbeitrag verlangen). Da Du diese private Fachhochschule nicht nennst, kann man sie nicht beurteilen. Grundsätzlich und rein vorsorglich sei aber gesagt., dass Fachhochschulen keinen wissenschaftlichen Studiengang Psychologie (wie die Universitäten) anbieten können. Es könnte allenfalls eine Art praxisorientierte Psychologie sein, mit der Du nicht die gleichen Berufsmöglichkeiten und Berufsaussichten hättest wie mit dem entsprechenden Universitätsstudiengang. Insoweit wäre das schon eine sehr hohe finanzielle Investition mit unsicherem beruflichen Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich Studiere für 460 Euro im Monat im Bereich 3D Creation, wobei ein Teil davon mit Studentenkredit bezahlt wird, da meine Uni kein Bafög anbietet, da sie Privat ist.

Wenn du eine Möglichkeit hast dies zu machen und du willst es auch sollte dich nichts daran hindern.

Würde ich machen, gäbe es keine kostengünstigeren Alternativen.

Man kann es sich bei genügend finanziellen Mitteln durchaus leisten - nebenbei arbeiten, auf Erspartes zurückgreifen, sparsamer leben.

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, dann mach es. Immerhin bist du dann mal in einen Bereich tätig welcher dich wirklich interessiert und somit hast du die wirklich perfekte Grundlage für ein wirklich gutes Leben. :)

Nein.

Ich würde überhaupt nicht Psychologie studieren, weil es mich nicht die Bohne interessiert. ;)