Was würdet ihr studieren Psychologie oder Jura?

9 Antworten

Beide Studienrichtungen sind nur dann zu empfehlen, wenn du eine besondere Neigung zu dem Fach hast - und einige Fähigkeiten dazu mitbringst.

Anmerkung - OT:

Es gibt fertig ausgebildete Juristen, die als Taxifahrer oder als Portier arbeiten. Warum: Sie wurden in keiner Rechtsanwaltskanzlei aufgenommen, weil sie nicht gut genug sind. Der Staatsdienst ist ihnen verwehrt, weil sie nicht das passende Parteibuch haben. Sie haben auch keinen Onkel als Anschieber, der die Wege ebnet.

Ein Psychologe muss auch gut sein, damit er genug Beschäftigung hat. Da gibt es auch welche, die als Trainer beim Arbeitsamt beschäftigt sind. Das ist zwar auch eine wichtige Arbeit. Ob es das Ziel eines Psychologen ist?

Moin,

ich persönlich eher Psychologie. Ich finde sowieso den Menschen als ganzes sehr faszinierend und menschliche Psyche sehr vielseitig ist.

Zudem gefällt mir nicht das sture auswendig lernen von Gesetzestexten.

Man sollte aber auch danach gehen, worin man besser ist.

Ich würde mich für Psychologie entscheiden! Einfach aus dem Grund weil die Menschliche Psyche sehr komplex ist, und man einfach viele neue Ansätze erlernen kann mit dieser umzugehen. Und generell ist die menschliche Psyche sehr erstaunlich und überrascht uns jedes mal aufs neue!

Wenn ich eins von beiden Studieren müsste würde ich mich für Psychologie entscheiden, einfach weil mich das mehr interessiert würde als Jura.

Psychologie safe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Jwhwhhqhq
Fragesteller

Warum