Würdet ihr für 10 Millionen Euro 5 Jahre ins Gefängnis gehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir mal überlegen was 5 Jahre sind.

Ok, fünf Jahre kann man aussitzen, aber überleg dir was in der Zeit passiert, deine Freunde heiraten, kriegen Corona, werden befördert, ziehen um, sterben, kriegen Kinder, erlernen einen neuen Beruf, machen den Motorradführerschein, lernen eine neue Sprache, reisen und in der Zeit ändert sich dein Körper, aber auch deine Einstellung.

Du denkst dir vielleicht, hey, ich bin keine 80 wie sehr soll sich mein Körper in der Zeit ändern, aber ganz ehrlich 5 gute Jahre, was meinst du was sich in der Zeit ändern kann? Man muss sich nur das Verhalten von Menschen intensiv anschauen die 5 bis 10 Jahre jünger sind, teilweise bezogen auf Kleinigkeiten eine ganz andere Welt, was die essen können, wie die schlafen können bzw. wo und wie lange, wo die rüber klettern können oder rüber springen etc.. Das kann echt ne Welt sein.

Und niemand außer Gott kann dir sagen wie lange du noch hast, morgen ist nicht garantiert. Wenn du heute in den Knast gehst für 5 Jahre und die 10 Millionen einkassierst, aber schon in einem Jahr stirbst oder in 3 Monaten, was hat es dir gebracht? Besser du hättest noch Urlaub gehabt, gut gegessen und noch irgendwas produktives getan.

Aber auf der anderen Seite, nehmen wir an du bräuchtest das Geld um deinen Eltern zu helfen. Hier hast du das Problem nicht, aber in anderen Ländern sind die Arztkosten sehr teuer oder nehmen wir an deine Familie droht auf der Straße zu landen oder ein anderer Grund. Naja, das ist dann was anderes.

QUINEX
Fragesteller

Danke für deine Antwort, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, also mit Freunden und das das Leben an einem "vorbeizieht".

Ja

Sagen wir man würde 8h pro Tag jeden Tag arbeiten.

Dann wäre das so als würde man 15 Jahre arbeiten für 10 Millionen. Also nicht schlecht....

Ich bin 23 wäre dann danach also 28 mit 28 hab ich sicher keine 10 Millionen aufm Konto und das Geld reicht locker wenn man sich n Paar Häuser Kauft und von der Miete lebt für den Rest des Lebens ein SEHR gutes Leben zu führen ohne arbeiten zu müssen. Wenn man gerne arbeitet kann man das natürlich trotzdem machen.

basiswissen  28.08.2020, 09:42

Wenn du es überlebst, nicht vergewaltigt oder missbraucht wirst....

Fnorgesnix  28.08.2020, 09:43
@basiswissen

Es ist ein deutsches Gefängnis...

Das überleg ich easy. Gibt schlimmeres als ein Penis im Po aber wird denk ich auch nicht passieren :x

Ja

Ich würde es schon für eine Million Euro machen. Gefängnisse der DACH-Staaten sind sowieso wie 3-Sterne Hotels. Solange man kein Kinderschänder oder ehemaliger Polizist ist hat man eigentlich sogut wie nichts zu befürchten.

Nach der Haftzeit würde ich in ein Land gehen wo meine Million Euro wirklich viel wert sind und wo ich quasi dann lebe wie ein König. Damit hätte ich bis ans Lebensende ein geiles Leben ohne mich in Österreich kaputt arbeiten zu müssen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Niemals, egal für was. Niemand nimmt mir meine Freiheit!

Abgesehen von meiner Quarantäne :(

Nein

Man kommt nach 5 Jahren nicht mehr so zurück wie man rein ist.

Ich meine normale Menschen nicht Berufsverbrecher.