Würdet ihr fremdgehen vergeben?
Wenn ihr in einer Beziehung mit jemandem seid, euch wird fremdgegangen und danach von der Person berichtet. (Euer Partner würde euch versichern es nie wieder zu tun)
Könntet ihr sowas vergeben?
15 Antworten
Also allein schon, dass mein Partner es mir sagt, ohne dass ich es durch jemand Anderen erfahren muss oder er es für sich behält-ist für mich schon wieder ein großes Plus!
Denn geheimgehaltenes Fremdgehen ist doppelter Verrat an der Beziehung-weil man der Beziehung dann die Grundlage von gegenseitigem Respekt entzieht. Dem Anderen aus Angst vor den Konsequenzen seinen Fehltritt zu verschweigen ist nicht nur feige und respektlos- es führt auch dazu, dass man vermeidet Verantwortung zu übernehmen und sich mit den Gefühlen der Verletztheit des Partners zu konfontieren. Es schafft eine Disbalance in der Beziehung und erhöht die Möglichkeit erneut Fremdzugehen enorm!
Letztendlich kommt es darauf an, wie er mit der Situation dann umgeht. Er wird sich sehr bemühen müssen und viele Fragen von mir anhören. Leicht wird es nicht für ihn, mich zu ihm zurückzubringen-meine Gefühle für ihn würden erkalten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit könnte ich das nicht verzeihen und ihm auch nicht wieder vertrauen.
Aber kommt natürlich auch drauf an was genau passiert ist, wie oft/über welchen Zeitraum, wie es dazu gekommen ist, ob er Reue zeigt, wie er damit umgeht etc.
Nein. Wer in einer Beziehung mit mir ist, sagt mir, was er sich wünscht und akzeptiert es auch, wenn ich ihm das vielleicht nicht erfüllen kann.
Sich das fehlende Etwas von jemand anderem zu holen, das kann und will ich nicht vergeben.
Fremdgehen ist der glatteste Betrug, der mir je untergekommen ist!
Ja, natürlich. Allerdings finde den Zusatz nie wieder fremd zugehen unehrlich. Das kann keiner garantieren. Wichtiger finde ich mit dem Partner ehrlich umzugehen und falls Fremdsex passiert ist, darüber ehrlich zu sprechen.
Kann ich pauschal nicht beantworten, käme auf die konkreten Umstände an.