Würdet ihr euren Partner verraten wenn er oder sie euch gesteht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja 63%
nein 37%

10 Antworten

ja

Sofort. Wenn er selber nicht vorhat zu gestehen. Ich würde natürlich diesbezüglich auf ihn einreden und versuchen ihn dazu zu bringen. Hat er es nicht vor gehe ich selber zur Polizei.

Wie ekelhaft kann man sein, dass man so nen Unfall baut, der jemanden umbringt und dann auch noch abhaut?

Vielleicht hätte die Person ja sogar überlebt wenn man sie ins Krankenhaus gebracht hätte.

Die Familie der Person verdient Gerechtigkeit und das Wissen wer für den Tod ihres Liebsten verantwortlich ist.

Wer scheiße baut muss auch mit den Konsequenzen klar kommen. Alles andere ist feige und "Ehrenlos". Und wer weiß : wenn der einmal so nen Unfall gebaut hat, vielleicht tut er es wieder. Mein Partner wäre also gleichzeitig eine Gefahr. Ich würde nach so einer Situation wahrscheinlich sogar die Beziehung beenden (wenn er es nicht tut). Mit jemandem der so handelt würde ich nicht zusammen sein können.

nein

Zuerst würde ich ihm die Chance geben, dies endlich selbst zu tun, andernfalls würde ich ihn anzeigen.

Denn es dürfte schwierig sein, ihm dies nach so langer Zeit noch nachweisen zu können. Vor allem wenn er inzwischen ein neues Auto hat und es abstreitet. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Von daher sollte er endlich reinen Tisch machen, worauf ich drängen würde.

ja

Ehm ja, das ist nunmal strafrechtlich relevant und mit so einem verlogenen, charakterlosen Lumpen, möchte ich ohnehin nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ja

Natürlich.

Ich will keinen Partner der so ehrenlos und feige ist und einfach abhaut. Wer sch... baut, muss diese auch selber ausbaden.

nein

Hab grad überlegt. Kenne jemand der 5 Jahre gewartet hat auf jemanden der wegen einem Unfall im Knast saß. Er war nicht betrunken aber es ist jemand gestorben. Als er rauskam war sie schon verheiratet und hatte 2 Kinder. Nun sind beide wieder zusammen und er ist meiner Meinung nach kein schlechter Mensch, eher das Gegenteil einer der verantwortungsbewussten Menschen den ich kenne, die meisten im Bekanntenkreis denken gut über ihn, bis auf ihre Verwandten alle die über den Unfall Bescheid wissen. Aber mittlerweile scheinen die ihn auch zu akzeptieren. keine Ahnung auf jeden Fall bist du ihn als Partner los danach. Ich würde sagen es kommt drauf an wie sehr du ihm vertraust, wie eure Beziehung ist und was er sonst im Leben für ein Mensch ist. Und wie lange du ihn kennst um das einschätzen zu können