Würdet ihr für Geld jemanden verraten?

15 Antworten

Das schnelle Geld macht auch nicht glücklich, es tritt ganz schnell der gewohnte Alltag ein.

Also wenn es ums klauen von einer Schachtel Zigaretten geht dann ja. Wenn ich damit jemandem aber extrem Schade und die Person Jahrelang ins gefängnis geht dann nein. Könnte damit glaub auch nicht leben.

Kittyhawkins  22.07.2020, 21:56

Naja, der müsste aber ziemlich was auf dem Kerbholz haben. Kindesmissbrauch zum Beispiel. Für Pillepalle fährt man ja nicht für Jahre ein.

alex1880  22.07.2020, 21:58
@Kittyhawkins

Für Raub fährt man wahrscheinlich länger ein als für Kindesmissbrauch.

Kittyhawkins  22.07.2020, 22:00
@alex1880

Na wenn. Wenn ich bei Aktenzeichen sehe, wie Einbrecher alte Leute foltern um an ein paar Wertgegenstände zu kommen von mir aus auch lebenslänglich.

Nein. Denn ich gebe mich mit "solchen Leuten", die ich verraten müsste (rein aus gesetzlichen Gründen) nicht ab. Und Geld bedeutet mir nicht so viel, dass ich dafür eine gute Freundschaft aufgebe!!

Kommt zwar darauf an wen und wegen was und was die Konsequenzen wären aber : Ja klar, kann man mit mir drüber grundsätzlich verhandeln.

Klar, vor allem, da es nichts zu verraten gibt und deine Frage viel zu allgemein ist. Aber das Geld nähme ich trotzdem.

Verrat wird immer gut bezahlt

Nur in deinen feuchten Träumen und in Filmen ist das so.