Würdet ihr euren Halbbruder kontaktieren, der nichts von euch weiß und 15 Jahre älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja würde ich 59%
Nein würde ich nicht 35%
Alternative Antwort 6%

9 Antworten

Ja würde ich

Er möchte zu seinem Vater keinen Kontakt da wird er wohl seine Gründe haben, aber wenn er nicht weiss das er Halbbrüder hat dann finde ich es nicht richtig ihm das vorzuenthalten. Viell freut er sich ja darüber jetzt wo er wahrscheinlich selbst Familie hat. Und wenn nicht dann hast du wenigstens Klarheit... Aber das muss er dann eben selbst entscheiden.

Ja würde ich

Ich bin nicht in der Situation, aber ich glaube ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich es nicht versucht hätte. Ich habe eine Schwester mit der ich mich super verstehe und kann bzw. möchte mir nicht vorstellen müssen, wie es ohne sie wäre.

Alternative Antwort

Sollte es einen konkreten Anlass geben ja.

Sonst eher nein. Auch wenn eine gewisse genetische Verwandschaft besteht, so ist es im praktiaschen Leben doch ein Fremder, mit dem einen eigentlich emotional und familiär nichts verbindet.

Nein würde ich nicht

Er wollte seinen Vater nicht kontaktieren, heißt er hat keine Interesse an sein leben und deshalb auch keine Interesse daran, herauszufinden dass er Halbbrüder hat

ewigsuzu  27.12.2022, 06:12

Man will vllt auch einfach nichts mit Eltern zu tun haben, weil sie kacke sind.

arianahmed07  27.12.2022, 06:15
@ewigsuzu

Ist letzten Endes deine Sache, ich bleibe bei dem was ich gesagt habe: ihn juckt es wahrscheinlich nicht

Möglicherweise...aber das kann man erst nach Klärung aller Details zur Familiengeschichte entscheiden.