Ist es verwerflich wenn ich in den Halbbruder meiner Halbschwester verliebt bin?

2 Antworten

Ist schon sehr komisch. Das beste wäre, wenn es nur eine Phase ist. Solange es aber kein Inzest ist, könnte es erlaubt sein. Es gab zumindest Fälle, wo alles normal verlief. Kann mir aber vorstellen, dass es von der ganzen Familie komisch angesehen wird. Du musst natürlich wissen, wie oder was er für dich empfindet.

Woher ich das weiß:Recherche
Wasistdas6
Fragesteller

Ja wie gesagt es ist halt einfach der Sohn des Exmannes meiner Mutter von einer anderen Frau, meine Schwester ist die Tochter von dem Exmann und meiner Mutter. Ich und er sind also eigentlich nicht verwandt sondern gehören jeweils zu einer Seite der Familie von meiner Schwester.

redeville1997  22.01.2024, 20:59
@Wasistdas6

Ja dann kann ich mir gut vorstellen, dass es für deine Eltern sehr komisch wird und höchstwahrscheinlich, werden Sie was dagegen haben. Früher oder später, werden sie es bestimmt akzeptieren müssen.weißt du denn, ob er was für dich empfindet?

Wasistdas6
Fragesteller
@redeville1997

Wissen tue ich es nicht, hab aber an den Blicken gemerkt, dass er auf jeden Fall aufmerksam auf mich war, was so sonst nie der Fall war. Nur bevor ich mich da irgendwie drauf einlassen würde, wollte ich eben mal andere Leute nach ihrer Meinung fragen weil ich dazu nichts gefunden hab oder generell andere Erfahrungen zu dem Thema nicht zu finden waren.

redeville1997  22.01.2024, 22:05
@Wasistdas6

Darf ich fragen, ob er nur mehr Interesse zeigt, oder auch andere Andeutungen macht?

Wasistdas6
Fragesteller
@redeville1997

Wir haben uns nur einen Abend lang gesehen und unsere Familien waren die ganze Zeit dabei. Zwischendurch ist mir aber manchmal ein kleines grinsen aufgefallen und vor allem am Anfang, als wir uns an dem abend das erste mal wieder gesehen haben, ist mir aufgefallen, dass er die ganze Zeit geschaut hat. Das letzte mal haben wir uns wenn es hinkommt vor 2 Jahren gesehen. Und am Ende hat er mich umarmt, was wir vorher auch noch nie gemacht haben.

Finde das scheiße, weil das Familien auseinander treibt und ist einfach Tabu. Egal ob das gesetzlich erlaubt wäre oder nicht. Meine Schwester ist anschaffen gegangen und Männer sind total verrückt nach ihr aber ich kann so gar nicht in Diese Richtung denken. Sie ist nur die Schwester.

Wasistdas6
Fragesteller

Ich versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht? Also wieso sollte es die Familie auseinander treiben? Wohnen sowieso 2 Stunden entfernt und ich sehe den Mann nicht regelmäßig, wenn es hochkommt 2 mal im Jahr, meine Schwester öfter. Haben uns jetzt wieder gesehen und seit dem a muss ich halt die ganze Zeit an ihn denken.

BlackSoul818  22.01.2024, 16:48
@Wasistdas6

Ich kann das auch nicht richtig erklären, das wird getrennt gehalten. Familie ist einfach Familie, bei mir würden da nie solche Gedanken kommen. Ich bin mit mein Geschwistern aufgewachsen. Kenne ihre Körper in und auswendig, hab ihre erste periode mit erlebt oder ihren ersten Freund, den ersten Sex, liebeskummer und das ist andere Bindung wie Beziehung. Die ist wertvoller und enger als Liebe, auch fester wegen durch dick und dünn.

Wasistdas6
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich glaube du hast es nicht verstanden, es geht nicht um meine Schwester sondern um den Halbbruder meiner Halbschwester, wir sind nicht blutsverwandt und haben eigentlich so gut wie nichts miteinander zu tun gehabt in der Kindheit

BlackSoul818  22.01.2024, 17:34
@Wasistdas6

Ich habe auch eine Halbdchwester, ein Zwilling ein halb aber beide gleich. Das macht für mich keinen Unterschied. Ich weiß nicht warum du uns fragst wenn Du sowieso machst was du willst.