Blutsverwandt ja oder nein?

4 Antworten

Na klar bist du verwandt. Es ist auch sein Halbbruder und das heißt, dass er gleichzeitig dein Onkel ist und mit dem bist du verwandt, ihr trägt ja alle das gleiche Blut. Tante/Onkel, mit denen du nicht verwandt bist, sind die angeheirateten von den Geschwistern deiner Eltern.

Ja, wenn auch bisschen "entfernt".

Ja, wenn auch entfernt. Nicht blutsverwandt bist Du mit den Onkels / Tanten, die die Geschwister Deiner Eltern geheiratet haben.