Würdet ihr euren Geschwistern Geld leihen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%

4 Antworten

Nein.

Leihe nur jemanden Geld, von dem du weißt, dass du es wirklich zurück bekommst. Gilt bei mir für Fremde sowie als auch für Familie.

Es kommt natürlich auf die Umstände an. Wie geht mein Bruder / meine Schwester allgemein mit Geld um? Verdient er / sie selbst Geld? Wie oft wurde ich schon wegen Geld gefragt? Wofür braucht er / sie Geld? Ist die finanzielle Lage selbst verschuldet (er / sie hat die Arbeit vernachlässigt, wurde gekündigt, sucht sich keinen neuen Job) oder ist sie plötzlich unverschuldet gekommen?

Nein.

Weiß nicht wenn man den so lange kennt und vertrauen kann dann schon aber wenn nicht dann nur familie würde ich weißt du

Ja.

Wenn ich den Grund kenne und ihn nicht für dumm halte.