Familie wechseln?

3 Antworten

du tust mir leide :( das erste was ich machen würde wär mit meiner familie mal darüber sprechen ! Ich mein du kennst deine familie ja gut und du solltest davor auch keine angst haben mal mit ihnen zu reden ( kannst rühig auch mal laut werden ;) ) und wenn sie dann immer noch nicht realiesieren kannst du ruhig sagen das du einen andere familie suchst vielleicht machen sie sich dann sorgen! ganz ehrlich ich würde niemals die familie wechseln auch wenn sie gemein zu dir sind es is deine familie das geht nich! ich hoff du hast bald wieder ein besseres verhältnis !

SchreibEINa
Fragesteller

Es ist schwer zu sagen. Mit ihnen reden ist Müll... die nehmen mich nicht ernst. Und laut zu werden trau ich mich nicht... will nicht wissen was dann ist. Mein Problem ist auch, das ich keinen habe dem ich das sagen kann, und der mich dabei unterstützt. Selbst wenn meine Familie mal realisiert wie sie mit mir sind, ich fühl mich einfach nicht Wohl, und das wird auch so bleiben. :/ Trotzdem danke. :)

Annaobey  18.04.2013, 18:51
@SchreibEINa

vielleicht wenn du auch mal mit verwandetn drüber redest vielleicht unternehmen die dann was! :)

SchreibEINa
Fragesteller
@Annaobey

Ne, ich rede nicht drüber, nur hier im Internet wo mich keiner kennt. Meiner Verwandten sagen es meinen Eltern ja nur, und dann überwachen die mich sozusagen ... :/ Und ich darf auch erst in ->5<- Jahren ausziehen, und solange halte ich es hier nicht mehr aus. Immerhin bin ich dann auch erst 18... und ich will weiter Schule gehen( und meine Schule WECHSELN!! Auch wenn nurmehr ein Jahr ist mir gehts hier echt dreckig) und für meinen Traumberuf muss ich( was heißt muss, kann^^) studieren... Da kann das doch dauern bis ich ausziehe :(

Lelebr1cky  15.10.2022, 22:14

ich hab eine ähnliche Situation mit meiner Freundin. Sie musste vor einen paar Monaten von Deutschland nach Kuwait ziehen. Sie wird von ihren Eltern geschlagen, beleidigt, ausgegrenzt, selbst die Geschwister machen mit. Heute hab ich auch noch erfahren dass ihr (ich glaube) Onkel sie als sie kleiner war angefasst hat wo es nicht sein darf. Ihr wunsch ist es jetzt, falls sie die tests failed (ihre mutter meinte, dass sie zurück nach deutschland kann falls sie die nächsten tests besteht, was schwierig ist wenn man die Amtssprache nicht spricht und die mutter wahrscheinlich eh wieder laber als es schonmal der fall war) nach deutschland anzuhauen und bei der familie ihrer freundin unterkommt. ich hab mir darüber gedanken gemacht was nun passieren könnte: behörde lässt sie nicht durch, keine caretaker die offiziell als eltern anerkannt sind, whatever - was kann man da machen? kann man doch nen weg finden sie in deutschland wieder zuhaben und dass vielleicht die eltern der freundin das übernehmen? ich will sie nicht aufgeben und sondern daraus holen.

kann ich einfach in eine Adoptivfamilie?

Nein. Du kannst dich an das Jugendamt wenden, wenn du das alles so schrecklich findest. Vielleicht kommst du dann auch mal in eine Pflegefamilie, wenn es in deiner Familie wirklich nicht funktioniert. Aber adoptiert wirst du deswegen noch lange nicht.

SchreibEINa
Fragesteller

Was ist der unterschied zwischen einer Adoptiv- und Pflegefamile. xD

Silverstring  18.04.2013, 18:27
@SchreibEINa

In einer Pflegefamilie lebt man als Familienmitglied, aber die eigene Familie bleibt weiterhin die eigene Familie.

Wenn du adoptiert wirst, bist du nicht mehr das Kind deiner leiblichen Eltern, hast also auch nichts mehr mit ihnen zu tun. Deine Geschwister sind dann nicht mehr deine Geschwister, deine Großeltern nicht mehr deine Großeltern, deine Tanten nicht mehr deine Tanten.

Als Pflegekind kann man immer wieder zurück. Eine Adoption rückgängig machen kann man aber nicht.

SchreibEINa
Fragesteller
@Silverstring

Mir egal, Hauptsache weg von hier. Wenn mich meine Familie schon nicht akzeptiert wie ich bin, dann will ich auch nicht mehr dableiben. Danke für deine Antwort.

Hallo ist jetzt schon 8 Jahre her aber mich würde interessieren wie es jetzt mit der Situation ist. Also falls du das siehst würde ich mich auf eine Antwort freuen