Würdet ihr eure Mutter essen?
Stellt euch vor, ihr seid zu fünft in einee Höhle und wegen irgendwelchen Felsbrocken kommt ihr nicht nach draußen. Ihr seid da nun schon 5 Tage und hattet nur eine Flasche Wasser.
Bis Hilfe kommt wird es noch dauern, da ihr im Urlaub seid vermisst euch keiner. Ihr habt KEINEN HANDYEMFPANG.
Deine Mutter ist unter den 4 anderen Personen und die mit Abstand Älteste (sie ist 50, du 18).
Sie bietet dir und den Anderen an, sie zu verspeisen und ihr Blut zu trinken um dem Hungertod zu entgehen und nicht zu verdursten.
Würdet ihr das machen?
18 Antworten
Nein, würde ich nicht, weil es absolut keinen Sinn hätte.
Ein gesunder, normalgewichtiger Mensch kann im Regelfall 2-3 Wochen ohne Nahrung überleben, teilweise sogar noch länger. Das Problem ist das fehlende Wasser, ohne Wasser ist nach wenigen Tagen Schluss. Essen ohne Wasser zu trinken würde das Verdursten sogar beschleunigen, weil der Körper für die Verdauung Wasser benötigt.
Blut kann/darf man nicht trinken, jedenfalls nicht in größeren Mengen. Erstens verträgt der Magen kein Blut und es würde zu starkem Erbrechen kommen, zweitens ist Blut stark salzhaltig und würde dem Körper Wasser entziehen, man würde also, genau wie durch das Essen, den Tod durch Dehydration beschleunigen anstatt hinauszuzögern. Hinzu kommt noch, dass es durch den Eisengehalt des Blutes obendrein zu einer Eisenvergiftung kommen kann.
Ne, wenn ich schon bald verhungere, dann verhungere ich, und nicht, weil sie ein Mensch und meine Mutter isst, weil wir Menschen töten auch andere Lebewesen, aber ich würde es einfach nicht machen.
5 tage kann man eigt aushalten
vllt selbstmord, wäre besser als langsam zu sterben wenn es keine hoffnungen mehr gäbe
Ich würde die 🐱 von meiner Mutter essen die hat auch genug Proteine 😛
nein das würde ich nicht machen. es ist für mich moralisch einfach nicht vereinbar
ich würde nie jemanden töten und schon gar nicht leute die ich mag
Wieso? Menschen essen doch auch andere Lebewesen?