Würdet ihr eure Katze baden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt drauf an.. 57%
Nein.. 29%
Ja.. 14%

9 Antworten

Kommt drauf an..

Nur sollte es wirklich notwendig sein, wie ein Parasitenbefall und andere Mittel helfen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Fuzzycake05
Fragesteller

Ja das hatten wir. Notfellchen. Flohtablette bekommen (beim Vorbesitzer) aber nichts gereinigt. spoton ebenfalls wirkungslos da es extrem viele sind. Heute gab's ein flohbad. Hat dann endlich geholfen

Ja..

Mein Katerchen wird regelmäßig mit einem Lappen gewasche und einmal im Monat geht es auch in die Wanne. Er ist ein Donskoy, mit wenig Fell, wodurch seine Haut schnell fettet und das Waschen notwendig macht.

Bei meiner Dame ist das jedoch nicht so, sie wird also nur gewaschen wenn es aus anderen Gründen (Flöhe etc.) notwendig ist

Kommt drauf an..

Wenn die Katze sehr verschmutzt ist, z.B. mit Kot oder Schlamm oder Farbe etc. muss sie auch mal gebadet werden.

Aber das sollte die absolute Ausnahme sein. Als Notfall sozusagen. Und wenn der Hintern dreckig ist muss der Vorderteil nicht nass werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
Nein..

Nein 👎 ich bin dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuzzycake05
Fragesteller

Und wenn das Tier ein starken Flohbefall hat und man keine Tablette geben darf/kann laut tierärztlicher Verordnung?

Nein..

nein hätte ich nicht getan.

Fuzzycake05
Fragesteller

Auch nicht wenn ich sage sie hatte einen extremen Flohbefall und durfte laut Tierarzt keine weitere flohtablette da sie erst eine bekam?

sammyok  24.02.2024, 22:14
@Fuzzycake05

Für Katzen gibt es gar keine Tabletten gegen Flöhen, nur Spots on und die vom TA helfen 100 Prozentig.

spikecoco  25.02.2024, 10:12
@Fuzzycake05

nein auch dann nicht , man muss nur auch die Umgebung konsequent behandeln

sammyok  25.02.2024, 10:34
@Fuzzycake05

Nein, freiverkäufliche Mittel helfen nicht gegen Parasiten, nur verschreibungspflichtige und für Katzen gibt es nur Spots on

Fuzzycake05
Fragesteller
@spikecoco

Wir behandeln die umbegbung ebenfalls. Beim Vorbesitzer wurde dies nicht getan mit 5 weiteren Tieren

Fuzzycake05
Fragesteller
@sammyok

Es gibt bei uns auch Tabletten? Gegen Zecken und flôhe 🤔