Würdet ihr euer Leben erneut leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 31%
Unschlüssig 12%

11 Antworten

Unschlüssig

Hallo!

Also mit sind schon so viele peinliche Sachen im Leben passiert, wo ich wirklich gerne im Erdboden versunken wäre. Ich bin sehr froh diese Momente hinter mir zu haben, weshalb ich die nicht nochmal erleben möchte. Wobei ich letztendlich auch nur drüber lachen kann :)

Allerdings hatte ich auch so viele wunderschöne Momente in meinem Leben. Sei es Urlaub oder Zeit mit mittlerweile leider verstorbenen zu verbringen.

LG,

MeeresZwerg

Patrikreiser  03.05.2020, 23:36

Welche peinliche Momente waren das?

MeeresZwerg  03.05.2020, 23:44
@Patrikreiser

Da bin ich einmal in der Schule von der Toilette gekommen und hatte noch einen Klopapierstreifen an der Hose hängen. Dann bin ich schön in die Klasse gegangen und wurde erstmal ausgelacht. Mittlerweile macht sich aber meine Klasse mit mir gemeinsam drüber lustig trotz dass es schon 4 Jahre her ist.

Einmal war ich auch bei H&M und hatte (da war ich noch kleiner) eine Bluse an und habe aus irgendeinem Grund unterbewusst die Knöpfe von der Bluse vorne aufgemacht. Ohne das ich was darunter hatte bin ich noch schön durch den Laden gegangen bis mich meine Mutter darauf hinwies, dass meine komplette Bluse offen sei.

Und einmal hatten wir Sport in der Schule und ich sollte den anderen einen Spagat vorführen. Und dann ist meine Hose gerissen.

Ich glaube, das mache ich schon. Meinen als solchen vermuteten Erinnerungen nach habe ich mein gegenwärtiges Leben schon mehrmals durchlebt. Und ich nehme an, dass ich das noch mehrmals durchleben werde - hoffentlich dann besser, als es in dem jetzigen der Fall ist. Da ich einige Erinnerungen an früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens als Warnungen nutzen konnte, um mich in diesem Leben besser zu entscheiden, was auch bei einigen davon entsprechend in diesem Leben anders verlaufen ist, aber nicht bei allen, besteht zumindest die Möglichkeit, mich in einer späteren Variation doch besser zu entscheiden, nur kann ich die Wahrscheinlichkeit nicht abschätzen, da ich mich ja auch in meinem jetzigen Leben nicht anders entschieden habe, als es in den warnenden Erinnerungen war, die mich auf negative Auswirkungen in Folge falscher Entscheidungen hinwiesen.

Unschlüssig

Wie du eben sagst: es gibt viele schöne aber auch schlechte Momente im Leben und ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal durchleben möchte, obwohl die Zeit mit meinem jetzigen Freund schon schön wäre nochmal zu erleben, da es bis jetzt die schönste Zeit war. Aber genau deswegen bin ich gerade auch extrem glücklich und bin deswegen unschlüssig.

Nein

Ich würde es nicht nochmal leben wollen, da meine Kindheit echt grausam war. Das einzig Gute sind Vater und meine Brüder. Werde in 7 Tagen 26. Vielleicht wird es in der Zukunft besser

Ja

Weil ich auf bestimmte Menschen, Wesen und Erlebnisse aus meinem Leben nicht verzichten könnte.