Wenn ihr einen Moment nochmal erleben könntet, welcher wäre es?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.🙃

Das wird sich vermutlich von Jahr zu Jahr ändern, aber ich würde aktuell gerne wieder den Moment erleben, wo ich eine Freistunde hatte und mein damaliger fester Freund und ich uns geküsst haben ect. Wir hatten ein tolles Gespräch und einen Kuss ect...

Mag egoistisch sein, wäre aber aktuell mein Wunsch.

Liebe Grüße🙋

Kaneki18  03.01.2021, 15:48

ein schöner wunsch 😉

August 1964 an der Costa Brava.

4 Wochen Traumwetter und abends lediglich Schmusetanz mit Dominique aus Lyon unter der Aufsicht ihrer Eltern und ihrer großen Brüder.

Dafür ließ ich die deutlichen Angebote der dicken Möpse aus Düsseldorf einfach aus.

Edith Piaf - Non, je ne regrette rien - YouTube

Wenn ich könnte, würde ich gerne einen Moment aus der Zeit erleben, bevor meine Schwester und ich uns in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Das war, als ich etwa 10 oder 11 war, und sie dann 13 oder 14.

Ich bin in dem Alter nur knapp bis zur Schulter gegangen, und sie hat sich auch ständig über mich lustig gemacht... nannte mich immer "Kleiner", "Zwerg" oder andere blöde Namen und behandelte mich immer absichtlich wie ein kleines Kind (mit runter auf eine Höhe bücken, Kopf tätscheln... sowas eben). Und sie wusste auch dass es mich am meisten ärgerte.

Auch wenn wir damals extrem oft gestritten haben, aber egal wie wütend ich auf sie war, nach kurzer Zeit war alles immer vergessen und waren auf einmal wieder wie beste Freunde. Allgemein hatten wir damals viel Zeit verbracht, und ich tat das auch gern - auch wenn ich es damals natürlich nie zugegeben hätte!

Was ich gerne noch einmal erleben würde ist ein Moment, als ich mit ihr eines Abends mit ihr alleine in ihrem Zimmer war. Wir haben unsere Körpergröße verglichen und sie zog mich mal wieder damit auf, dass sie größer ist. Als sie dann scheinbar merkte, dass es mich wirklich traurig machte, passierte etwas total Unerwartetes was sie so noch nie gemacht hatte: Sie munterte mich auf und gab mir als Entschuldigung einen Kuss. Was danach war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, ich weiß nur noch dass wir uns für einen Moment wortlos angesehen haben und ich nicht wusste wie ich reagieren sollte.

Bearlisaurier  11.09.2021, 21:14

Wirklich interessante Geschichte, ernsthaft!!

Der Moment, wo ich Ca. 3 Monate vor mein 13 Geburtstag Damals meine Therapie-Hündin von meinen Eltern Geschenkt bekam, den ab Da begann für Mich eine Verantwortungsvolle Aufgabe für die Hündin und Mich, die 2 Jährige Ausbildung der meiner Hündin und die Besserung meiner Gesundheit.

Es war für mich das schönste Geburtstags-Geschenk in meinen Leben, was Ich je Erhalten hatte. Es machte mich Gesünder vom Aussehen, stand mir sehr nahe, habe viel mit Ihr gemeinsam geschafft, was ich ohne eine Eigene Hündin nie geschafft hätte. Auch wenn Wir zuhause immer Tiere und Hunde hatten, war meine Hündin sehr Person bezogen auf Mich und man hat viel Gemeinsamkeiten gehabt, sowie sich sehr gut ergänzt in Leben.

Was sich sehr gut auch zeigte, da ich weniger dann mit meiner Ess-Störung zu tun hatte und die Hündin mich in allen Lebenslagen sehr gut Unterstützt hatte.

Nur leider ist meine Hündin mittlerweile verstorben, nach dem Sie sehr alt geworden war und ich kümmerte mich immer sehr um Sie. Sprich es fehlt was in mein Leben, was mir keine/r Mensch so einfach Ersetzen kann.

Den seit Ich Sie nicht mehr habe, ist das Leben für Mich halt Aufwendiger geworden, in Sachen Gesundheit und es ist weiterhin ein Kampf, auch wenn ich über 90 % schon geschafft habe ohne Sie mit Hilfe von Mir nahe Stehenden Personen, bekomme ich ohne eine Hündin, die ich mir Ausbilden kann leider mein Körpergewicht nicht in Griff und kämpfe ständig wieder Normalgewicht zu erlangen, den 4-5 Kg zunehmen ist echt schwer für Mich. Leichtes Untergewicht ist für mich Alltag, doch ich möchte nicht noch mehr abnehmen, den ich kenne die Folgen auch, aus meiner Kindheit/Jugend.

Doch das aussuchen des weiblichen Welpen Zwergpinscher/Rehpinscher der meiner alten Hündin ähnlich sieht von der Färbung her=3 Farbig, muss eine Erfahrene Tiertherapeutin mit mir dann zusammen machen, den ohne hätte ich keine Chance, das passende Tier für mich zu finden. Deshalb Gedulde ich mich noch und warte auf den Tag, wo man dann Gemeinsam das passende Tier für Mich findet. Den ohne Hündin, fühle ich mich nicht so gut, wie mit einer Hündin.

Aktuell ist es ja sehr schwer ein Hunde-Welpen zu bekommen, den in der Corona-Kriese sind Haustiere ja sehr gefragt, gerade die nachfrage nach kleinen Hunden ist sehr groß. Was es halt erschwert für Sich was zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannahpanda
Fragesteller

wow danke für deine Antwort, ist echt eine berührende Geschichte! :) ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass du bald den richtigen hund für dich findest! :)

Wunzel  06.01.2021, 23:11
@hannahpanda

Danke sehr. Ich hoffe es auch, das sich es zum Guten-Gesunden und Glücklichen Leben wieder wendet. Nur halt nicht einfach, wenn die Nachfrage echt groß nach Hündinnen auch ist.

Megaa die schwere aber nice Frage😂

Spontan fällt mir ein Ball ein von der Tanzschule vor einem Jahr, da hab ich mit nem Typen halt einen Wiener Walzer getanzt und zu nem richtig schönen Lied auch und da waren die Tanzfläche zwar sehr voll, aber irgendwie hatten wir trotzdem genug Platz und ja keine Ahnung, war halt einfach mega nice^^

Oder in der Schule vor 2 Jahren ca. da war ein Kumpel, den ich eine ganze Zeit lang nicht gesehen habe und in den ich bisschen verliebt war oder bin, auf einmal in der Schule. Also ich bin in die Parallelklasse gegangen, hab mit Leuten geredet, hab ihn schon von hinten gesehen, aber nicht erkannt, dass er es ist. Und als ich das dann gemerkt hab und er sich umgedreht, war schon ein schöner Moment irgendwie hahah

hannahpanda
Fragesteller

Danke! ;) hört sich beides echt schön an :) danke für deine ausführliche Antwort! :))

lena1815  06.01.2021, 22:40
@hannahpanda

Gerne xD

Was hast du denn für einen Moment, den du nochmal erleben wollen würdest?^^

hannahpanda
Fragesteller
@lena1815

puh, jetzt muss ich auch mal über meine eigene Frage nachdenken haha, ist ja wirklich nicht leicht..^^

vielleicht einfach eine Umarmung einer person die mir unglaublich wichtig ist.. in dem moment habe ich mich einfach so wohl und geborgen gefühlt (klingt vielleicht etwas blöd^^).. wegen corona mussten wir letztes jahr ja so gut wie immer auf abstand bleiben.. und ja das vermisse ich iwi^^

was besseres ist mir gerade nicht eingefallen, außer n Abend am Lagerfeuer mit meinen besten freunden, der auch wunderschön war :))

lena1815  06.01.2021, 23:17
@hannahpanda

Das beides klingt auch mega schön :D

Aber die Frage ist an sich echt gut, muss man sich merken für wenns einem mal schlecht geht bisschen^^