Momente wiederholen sich wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh du hast hier 2 Accounts kann das sein :D

Ja das kann man Ausbauen, der wichtigste Punkt ist Traumerinnerung stärken, hier habe ich noch ein paar Sachen aufgeschrieben von denen ich denke dass sie wichtig sein könnten :https://www.allmystery.de/themen/tr124814-7#id17697985

Lenni73
Fragesteller

Ok danke :DD

Lenni73
Fragesteller

Ich träume manchmal abends vor mich hin und das ist dann wie schlafen nur das ich die ganze Zeit mit offenen Augen im Bett lieg

Materianer  15.12.2016, 22:41
@Lenni73

DIeses vor mich hinträumen mache ich auch öftermal, früher als ich noch alleine war hatte ich dafür noch mehr Zeit. Das im Bett liegen und nachdenken kenne ich auch noch von früher. Wenn dich das stöhrt kannst du dir auch Musik zum Einschlafen anmachen oder so das mache ich auch heute noch manchmal.

Viele die sich an solche Träume erinnern können scheinen irgendwie ähnlich gestrickt zu sein. Ich habe auch immer wieder ziemlich abstrackte und verrückte Gedanken, außerdembin ich auch sehr emotional für einen Mann.

Oh ja.

Das hatte ich in einem Zeitraum mal oft so gehabt.

Das kommt davon, dass unser Unterbewusstsein weiß, wie das Leben und die Personen ticken, wenn man sie länger kennt.

Ich zum Beispiel habe geträumt, dass meine Tante mir meine Haare macht und mit mir sprach und am nächsten Tag passierte das wirklich.

Ein Tag später träumte ich, wie meine andere Tante mit mir sprach und am nächsten Tag redete sie mit mir und es waren die gleichen Worte und die selbe Situation wie im Traum.

Und einmal hab ich geträumt, ich telefonierte mit einem Freund und ich hab ihm etwas gesagt und dann verging ne Zeit.

Als er mich dann anrief und ich genau die Worte sagte, die ich ihm im Traum am Telefon gesagt hatte, sagte ich ihm auch in der Realität.

Es war die selbe Situation wie im Traum und ich erinnerte mich wieder daran.

Ach, ich könnte noch ein paar von diesen Situationen nennen, aber das würde zu lange dauern.

Lenni73
Fragesteller

Ok danke und auch Danke für die Beispiele!

jackjack1995  06.12.2016, 19:31
@Lenni73

Ok.

Und noch eine andere Sache.

Unser Unterbewusstsein ist dazu in der Lage, viele Dinge in Situationen vorauszuahnen.

Deshalb sagte ich auch, das man dann schon mal Dinge träumen kann, die dann wirklich passieren, weil unser Unterbewusstsein die Lebenssituation und die Personen kennen und weiß, wie wir Menschen sind. :-)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Bruchstücke von Erinnerungen tatsächlich vererben lassen.

Beispiel: Du kommst in eine Gegend, wo Du nachweislich zuvor noch NIE gewesen bist; ...und trotzdem kennst Du Dich dort aus!

Ebenso kann es auch mit anderen Erlebnissen passieren!

Das ist trotzdem insofern interessant, da es nicht jede/r so erlebt (aber mehr wie man glaubt)!

MfG

Lenni73
Fragesteller

Ok danke

Hallo Lenni,

das nennt sich Déjà-vu. Es ist ein Fehler in der Matrix.  😏

Die Wissenschaft ist sich nicht einig. Mit Träumen hat es wahrscheinlich nichts zu tun.

Erstaunlicherweise erleben Epileptiker häufig Déjà-vu Phänomene.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Theorie, dass das Gehirn bekannte Muster an einem uns eigentlich unbekannten Ort erkennt, welche das Gefühl von Vertrautheit ausstrahlen lassen.

Ich kenne solche Momente auch, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann das letzte mal ein Déjà-vu bei mir auftrat.

Gruß, RayAnderson  😏

Das nennt man dejavu.geht vielen so das man einen Moment erlebt der einem sehr bekannt vorkommt und einen regelrecht gefühlsmäßig kurz flasht..

Lenni73
Fragesteller

Ja ich weiß aber es ist halt immer so komisch wenn du in dem moment bist und dir denkst, das du das schonmal erlebt hast! Oft in träumen die du halt vergisst und sobald es passiert sofort wieder da sind! Aber danke für deine Antwort :D

Bomanii  06.12.2016, 00:28
@Lenni73

Ja ich weiß was du meinst.kommt aus dem unterbewusstsein.ich hab es oft das ich ein Lied summe und es dann tatsächlich plötzlich irgendwo läuft obwohl ich es nicht wahrgenommen habe