Würdet ihr euch nach dem Todesfall eines engen Freundes mit anderen Leuten treffen wollen?

5 Antworten

Jede Person geht anders mit Trauer um, noch dazu verhält man sich dann je nach verlorener Person wieder ganz anders.

Ich habe beide Verhaltensweisen bei mir entdeckt. Ich habe mich in einer Situation in dermaßen viel Arbeit gestürzt und versucht, mich abzulenken, dass es mich am Ende fast mit umgehauen hat.
Ich habe es genauso erlebt, dass ich mich extrem zurückziehe, Zeit für mich brauche.

Was auch immer dir dabei gut tut ohne dir selbst zu schaden ist der richtige Weg.

Wichtig war mir bisher aber immer, und da hab ich glücklicherweise immer Glück mit den Kollegen gehabt, dass ich sowas dann schon kommuniziert habe. In so einer emotionalen Situation kann die eigene Stimmung mal entgleiten, und das letzte, was einem da wirklich gut tut, ist ne Runde Beef.

Wobei auch das wieder einigen gut tun mag.
Oder in den Wald gehen, und einfach mal eine Runde Frust rausschreien.

Ich bräuchte schon meine Zeit für mich, jedoch würde ich mich definitiv auch mit unseren gemeinsamen Freunden treffen wollen um schöne Erinnerungen mit ihm auszutauschen und füreinander da zu sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist sehr schlimm, wenn ein enger Freund stirbt, das tut mir sehr leid für dich.

Jeder trauert anders. Es gibt kein Richtig und Falsch dabei. Jeder geht damit anders um.

Wenn du dich mit Menschen treffen möchtest dann ist das absolut ok. Dein verstorbener Freund möchte sicher nicht, dass es dir schlecht geht.

Wenn du eine Weile alleine sein möchtest, ist das genauso ok.

Wichtig ist, dass du so trauert, wie es dir gut tut.

Sich bei oder zusammen mit den anderen Freunden mal ausweinen, sich gegenseitig trösten, miteinander sprechen, kann auch viel helfen das Ganze zu verarbeiten.

Sich aber auch mal ablenken ist auch ok

Ich wünsche dir alles Gute

🌞🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Weile würde ich sicher lieber alleine sein. Aber irgendwann würde ich mich dann auch wieder mit anderen treffen.

LG :)

Nach einer gewissen Zeit würde ich das schon machen. Treff dich mit Freunden. Vielleicht gibt es ja Personen die du schon länger nicht gesehen hast