Würdet ihr euch mit jemandem treffen?

(damit meine ich, dass die Person schon etwas von euch wollen würde/ mehr als Freundschaft also eher in Richtung Beziehung und keine f+ )

Schreibt gerne auch euer Alter dazu(:

9 Antworten

Anziehung entsteht nicht nur durch Aussehen, sie kann durch ein attraktives Lächeln, Charme Humor, Empathie, Erotik, Interesse, Wertschätzung, gute Haltung etc..entstehen.

Wenn nicht so attraktive Menschen nicht anziehend wären, wären sie alle Single, sind sie aber nicht😉

Grundsätzlich ja. Ich möchte sogar sagen: natürlich ja. Mit einer Einschränkung:

Zurückzucken würde ich höchstens dann, wenn ich merke, das der bzw die andere sich mehr als Freundschaft verspricht, davon auch - bewußt oder unbewußt - nicht abweicht oder abzubringen ist und ... naja... ohne optisches Gefallen das halt nicht möglich sein wird.

Floweraddict
Fragesteller

ich meine eigentlich mehr als freundschaft (also keine f+ sondern eher in Richtung beziehung) und in diesem Fall findet man die Person halt nicht hässlich, aber vielleicht ist sie auf den ersten Blick nicht der Typ von einem

Gruselpudel  16.04.2023, 12:14
@Floweraddict

Jaja, das meinte ich ja. Man selbst möchte Freundschaft (nicht F+), weil die Person charakterlich total sympathisch ist, aber man selbst möchte keine Beziehung bzw. ich für mich könnte mir keine vorstellen, wenn ich die Person nicht zusätzlich auch optisch attraktiv finde. Das wäre dann eben klassisch Freundschaft, denk ich. Und wenn aber die andere Seite das dann ständig anders interpretiert wirds eben schwierig und dann würde ich auch vor einem Treffen eher zurückschrecken.

Wenn jemand eine Beziehung ernsthaft führen kann, ohne den anderen optisch anziehend zu finden, dann ok, mag das gehen, dann würde man aber das Treffen auch so angehen, dass man sich einer evtl. daraus entwickelnden Beziehung zumindest nicht ablehnend entgegensieht.

Klang für mich aber so, dass Du genau den Punkt meintest: ich mag ihn, charakterlich. Aber ich würde nichts mit ihm anfangen wollen. Trotzdem treffen? Richtig?

Floweraddict
Fragesteller
@Gruselpudel

Nein, damit meine ich eher, ich mag ihn charakterlich, optisch ist er zwar nicht mein Typ, aber trotzdem treffen, weil man. sich ja dennoch kennenlernen kann

Gruselpudel  16.04.2023, 12:19
@Floweraddict

Ja dann na klar... wenn Du Dir auch mehr vorstellen kannst oder das zumindest vermutest, je nachdem wie es sich entwickelt... klar. Ich sagte ja eingangs: grundsätzlich natürlich. Man trifft sich ja nicht nur mit Menschen, in die man direkt verknallt ist :) Nur dieser eine Fall, denn ich beschrieben hab (wenn gegenseitig unterschiedliche Erwartungen dahinter stehen), den würde ich skeptisch sehen.

Ich lege generell nicht allzu großen Wert auf das Aussehen, sondern bin wie du der Meinung, das Charakter und gegenseitige Sympathie viel wichtiger sind. Solange ich mich mit jemandem verstehe, würde ich ihn/sie immer gerne kennenlernen, ganz unabhängig vom Aussehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es tatsächlich genauso machen aber relativ lange mit ihm schreiben das ich eben wirklich weiß ob er einen Freundlichen Charakter hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Äußeren kann man einen Menschen sowieso nicht erkennen. Was bringt es mir denn wenn meine Angebetete zwar optisch sämtlichen meiner Vorstellungen entspricht, sie aber doof wie verschimmeltes Brot ist? Oder sich asozial oder tussenhaft verhält? Oder kein Selbstvertrauen besitzt?

Anders ausgedrückt: Ja. Das würde ich.