Würdet ihr euch in die Beziehung eurer Schwester einmischen?

12 Antworten

Guten Morgen Jetstreams,

wie fändest Du es denn, wenn sich Deine Schwester in Deine Beziehung einmischen würde?

Es geht Dich nichts an mit wem sie eine Beziehung führt. Sie muss mit ihm glücklich sein und wenn auch nicht, liegt es in ihrem Ermessen, was sie daraus macht.

Du bist sehr beleidigend, was den Freund betrifft, was vollkommen fehl am Platz ist, denn es ist nicht wichtig, ob Du den Freund sympathisch findest, feminin oder sonst etwas, denn er ist die "Wahl" Deiner Schwester.

Es ist zu hoffen, falls Du Dich tatsächlich einmischt in die Beziehung Deiner Schwester, dass sie Dir ein paar sehr klare Worte sagt, die Dir zu verstehen geben, dass Du Dich raushalten sollst.

Was seine Fussballkarriere betrifft, kann er nicht so schlecht spielen, sonst hätte er kein Vorstellungsgespräch mit dem Vorstand sowie einen "Probelauf".

Du bildest Dir ein Urteil über "ihn", was Kondition usw. betrifft, obwohl Du das gar nicht beurteilen kannst.

Warum Du alles negativ siehst, was den Freund Deiner Schwester betrifft, gibt zu denken.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Nix würde ich „dagegen“ tun… Denn ich mische mich nicht in das Liebesleben, die Partnerwahl/-suche sowie die Beziehungen meiner Geschwister ein, in welche ich zudem bspw. nie ansatzweise „reinschauen“ können werde.

Ganz davon abgesehen würde ICH ja weder ihre Partner oder Partnerinnen mögen bzw. diese „attraktiv“, sympathisch etc. finden müssen noch mit diesen aktiv eine enge, tiefergehende Bekannt- oder Freundschaft anstreben müssen :D

RainOne101  28.09.2021, 03:11

Sehe ich auch so, keiner weiß was zwischen denen läuft. Liebe definiert man nicht durch Dinge wie Aussehen oder Erfolg.

Nix. Die ist 22. Kann nur stress geben, wenn du sie wie einen teenager behandelst.

Abgesehen davon, wer sagt, dass deine Schwester dieselben Kriterien anlegen muss wie du? Vielleicht mag sie den femininen Look und legt keinen Wert auf beruflichen Erfolg..

Raushalten

Es geht seltenst gut aus wenn sich Familienmitglieder in Beziehungen derart einmischen.

Deine Schwester ist 22 Jahre alt. Also eine erwachsene Frau. Sie muss selbst ihre Entscheidungen treffen (auch in der Liebe). Sie wird aus ihren Entscheidungen lernen, daran wachsen und im Leben irgendwann feststellen welche Entscheidungen richtig waren für sie und welche falsch waren für sie.

Das ist etwas, das nur SIE für SICH entscheiden kann... niemand sonst.

klar immer so als würde es gut ein eine Sit-Com passen.