Würdet ihr euch freuen wenn ihr das bekommt?

9 Antworten

Hallo

dein Brief strahlt viel Zuneigung und auch hohe Erwartungen aus. Für mich ist zu viel „ich will“ enthalten. Es könnte das Gegenüber unter Druck setzen, alle deine Erwartungen zu erfüllen. Es wäre für mich schöner zu lesen, wenn es mit Sehnsüchten, als mit Erwartungen verbunden wäre…

LG

Veloura 
Beitragsersteller
 11.09.2025, 16:07

Und wenn ich 'ich will' mit 'ich wünsche mir' ersetze?

zentangle  11.09.2025, 21:03
@Veloura

Ich persönlich würde „ich wünschte, ich träume von…, ich sehne mich…………“, passend zu jedem Satz einsetzen. Immer das selbe Wort, hört sich wie eine Aufzählung an und wirkt auf mich etwas langweilig

Ja ich würde mich freuen.Wenn ich sowas von meinen Freund/meiner Freundin bekommen wuerde,dann wäre ich sehr glücklich.

Ein Brief,der ehrlich ist und Mühe voll geschrieben ist,find ich super.

Nicht gut....ziemlich viel "ich will". In einen Liebesbrief schreibt man nicht was "man will" sondern wie man fühlt und was man der geliebten Person geben möchte. Das ist mehr ein Wunschzettel als ein Liebesbrief. Immerhin hast Du dir mit der Schrift Mühe gegeben, man kann es recht gut lesen.

SmarterGuy3  11.09.2025, 16:07

Das "Ich will" ist ja das besondere an dem Brief. Das nennt man Stil. Hör dir mal die Rede "I have a Dream" an. (Btw das ganze ist ein Stilmittel und nennt sich Anapher)

Naja, seeeehr viele schöne Worte, aber zu wenig Inhalt. Es hört sich auch etwas unpersönlich an. Geht aber auch deutlich schlechter.

Ich bin zwar schon bisschen älter, aber wäre ich noch ein junger Mädchen- hätte ich mich sehr darüber gefreut. Sowas ist doch heutzutage etwas besonderes zu bekommen. 😉👍