Würdet ihr euch diesen Staubsauger kaufen, (Begründung)?

10 Antworten

Ich habe einige davon - allerdings nicht in Benutzung.

Begründung:

  • EFH - da muss man über Treppen und in Winkel und auch schnell mal was zur Hand haben - hat sich nicht bewährt. Drei Stockwerke - da möchte ich nicht so viel rumtragen, lieber mal öfter ausleeren.
  • auf Treppen - total unpraktisch
  • Verstauen - auch nicht gut - es liegt viel rum - platzaufwändig
  • bei einem hat sich durch Hitze (was weiß ich, wie) eine Abdeckung verzogen - Ersatzteil war nicht beschaffbar.

Ergebnis: bin auf den Kärcher VC5 umgestiegen.

Nein, das Ding, was man hinterher zieht ist schwer, ständig im Weg oder bleibt am Kabel hängen und auf Treppen ist er überhaupt nicht zu gebrauchen. Würde sowas niemals kaufen.

Nein, der sieht aus wie ein Feuerwehrauto… Vielleicht in einer anderen Farbe oder so, aber der sagt mir nicht zu.

Die „Funktionen“ sind vielleicht gut, aber irgendwie passt der auch nicht zu mir… Würde mir eher andere Sauger kaufen.

Du musst die ortsfaktor von 9.81 n/kg nehmen daraus ergibt sich eine Beschleunigung in freien Fall von a = 9.81 m/s^2 und dann weiß man das es keine. Juckt ob der Sauger gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich habe schlechte Erfahrungen mit beutellosen Staubsaugern gemacht. Der Hepafilter muss oft ausgewaschen werden und er hat dann nicht mehr die Leistung wie zu Anfang. Außerdem sind die beutellosen Staubsauger schwer, groß und unhandlich. Bin wieder zurück zu einem Beutelstaubsauger von Siemens und sehr zufrieden seit Jahren.