Würdet ihr euch das Kindle Oasis kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Preis hin oder her, aber du bleibst im Amazon Universum gefangen. Andere Reader haben zum Beispiel einen Zugang zu öffentlichen Bibliotheken. Der Tolino gehört dazu.

Du bist mit dem Kindle mehr oder weniger gezwungen, die Bücher bei Amazon zu kaufen. Mit einem Umweg kannst du auch aus fremden Quellen Bücher laden: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-oeffnet-kindle-reader-fuer-buecher-aus-fremden-quellen-a-ac4eb091-6706-4ce0-afad-b0cf47291821

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janaki  26.02.2023, 14:39

Der Kindle war schon immer für Bücher anderer Quellen offen; sie mussten eben nur drm-frei sein. Und seit Amazon letztes Jahr auch auf epub gewechselt ist, ist (von der technischen Basis her) auch die Onleihe möglich. Ob der Kindle aber dafür freigeschaltet wird, ist jetzt allein eine politische Entscheidung.

SirKermit  26.02.2023, 15:08
@Janaki

Danke für eine Ergänzung, ein ex Kindle User. ;-)

Ja

Ich habe das Modell von 2017 (mit 32 GB), dass ich auch 2017 gekauft habe, und bin mit dem Gerät immer noch sehr, sehr zufrieden, obwohl ich es sehr, sehr oft (so gut wie täglich über mindestens 1 Stunde) benutze. Sollte Amazon irgendwann nochmal ein neues Modell des Oasis herausbringen (möglicherweise dann mit Farb-Display), dann ist das definitiv mein nächster Reader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe ihn nicht gekauft, weil ich das asymmetrische Format nicht mochte. Und wasserdicht ist er auch nicht.

Würde ich schon deshalb nicht, weil mir die Geschäftspraxis von Amazon nicht paßt...

Du kannst ja nur Bücher lesen, die du auch über Kindle gekauft hast, oder? Das würde ich nicht machen.