Buch oder Kindle?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Buch 50%
Kindle 42%
Weder noch 8%

6 Antworten

Kindle

Nicht, dass ich keinen Gefallen an gedruckten Büchern finden würde; aber zumindest für unterwegs ist mir der ebook-Reader weitaus lieber. Gedruckte Bücher sind was für zu Hause. Und weil ich sehr oft unterwegs bin (und wenn es nur der tägliche Weg zur Arbeit und retour mit ÖPNV ist), ist der Kindle bei mir immer mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kindle

Papierbücher kaufe ich schon lange nicht mehr.

Aus Platzgründen habe ich irgendwann angefangen Papierbücher zu verschenken, bis mein Vater sich zum Geburtstag von mir und meinen Geschwistern ein Kindle Paperwhite schenken lies.

Beim Einrichten gefiel mir das Konzept des eBooks und kurze Zeit später kaufte ich mir dann den ersten Tolino Shine. So bin ich auf den Geschmack gekommen platzsparend und papiersparend zu lesen.

Ich muss an der Stelle auch erwähnen, dass ich schon immer Bücher wegen ihres literarischen Inhalts gekauft habe und nicht, um an ihnen zu riechen oder um sie zu "befummeln". Da muss ich wohl anders als manch andere Leser unübliche Prioritäten haben. 😁

Buch

Nichts ist entspannter als in einem Buch zu lesen und zu blättern. Und der Duft vom Papier.... Ein Kindle kann das nicht.

Kindle

Zuerst Platzgründen. Zweitens es gibt beim Kindle eine Lese- Flatrate von Amazon. Das heisst ich kann auch mal Bücher lesen für die ich nie Geld ausgegeben würde. Insgesamt sind die Kindle Ausgaben auch sehr oft preisgünstiger. Da ich keine Bildbände oder Bücher mit umfangreichen Formeln lese passt das

Weder noch

Aus Platzgründen auf Urlaubsreisen oder so definitiv Kindl, ansonsten eher Buch