Würdet ihr es Tolerieren wenn 2 leibliche Brüder oder Schwestern eine Liebes Beziehung führen?

8 Antworten

Naja, wenn's zwei Brüder oder zwei Schwestern sind, würde ich nicht gerade gratulieren, aber auch nicht direkt kritisieren. Irgendwann müßte sich das wieder geben. Ich denke mal, die beiden, um die es geht, sind noch sehr jung? Probieren aus?

Wirklich problematisch wird's aber, wenn es Bruder und Schwester sind. Und das nicht nur, weil es gesetzlich verboten ist, aber genau das hat ja seinen Grund:
Wenn die beiden Geschlechtsverkehr haben (= Inzest), und sie wird schwanger, dann ist leider die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das Baby behindert auf die Welt kommt.
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-sind-viele-Inzest-Kinder-behindert-id3517636.html
Das sollte nun wirklich keiner wollen, und deswegen solltest Du darüber vorsichtig ein ernstes Gespräch mit Deinem Freund / Freundin führen und vielleicht mit ihm / ihr zusammen darüber googlen, damit er / sie es versteht, in welche Gefahr sie sich und möglichen (wenn auch vielleicht ungeplanten) Nachwuchs bringen.

Übrigens hab ich letztens eine Krimi-Folge gesehen, mir fällt nicht mehr ein, welche, aber da ging es auch um die Beziehung von zwei Halbgeschwistern, die nichts von ihrer Verwandtschaft wußten. Es wurde erwähnt, daß unter direkt Verwandten eine natürliche Anziehungskraft besteht, die Familienmitglieder zusammen hält und auch zusammen führen kann. Die beiden wußten, daß sie einander liebten, waren aber zu unerfahren, um zu erkennen, daß es sich um eine andere Art von Liebe handelte.

In Game of Thrones-ja

Im echten Leben-ich fänd‘s sehr seltsam und würde mich eher von denen fernhalten...

Ich würde es vielleicht akzeptieren aber so viel würde ich mit den Personen nicht zutun haben wollen. Ist einfach illegal.

Also, ich würde deswegen nicht die Freundschaft kündigen!

Ich würde auch jemandem, der ab und zu kifft, nicht direkt die Freundschaft kündigen!

Bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen sehe ich kein Problem, also Schwester mit Schwester oder Bruder mit Bruder. Problematisch wird´s nur bei Bruder und Schwester, denn dabei könnte Nachwuchs gezeugt werden, was gesetzlich verboten ist (Inzest).