Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?

Bzw mein halb bruder aber für mich ist er wie ein richtiger bruder

4 Antworten

Traurig aber war, alle im Spiel vorhandenen Charaktere sind Computercharaktere. Der Film Free Guy zielt darauf ab, dass solche Computercharaktere trotzdem ein Leben haben, wenn auch nur in der Story des betreffenden Spiels. Dem ist aber, entgegen dem Inhalt des Films nicht so. Sie werden in der Umgebung des Spielercharakters gespawnt und verschwinden außerhalb dessen Umgebung wieder um Speicherplatz zu sparen. Der Film "Free Guy" suggeriert aber, dass die Computercharaktere unabhängig von der Anwesenheit von Spielercharakteren aktiv bleiben würden, ja sogar ein Bewusstsein haben, aber eben das ist in den Spielen nicht so. Das würde die Speicheransprüche massiv in die Höhe treiben und genau deshalb ist das unsinnig.

Lange Rede kurzer Sinn: Computercharaktere sind keine Lebewesen und auch wenn es irgendwo ein Zeichen für Aggressionsprobleme sein kann, einfach völlig unnötigerweise auf Computercharaktere in Spielen zu ballern, sofern das nicht direkt Teil einer jeweiligen Spielmission ist, ist es moralisch nicht bedenklicher als wenn jemand auf Zielscheiben auf einem Schießplatz ballert. Jedenfalls so lange man, was diese Computercharaktere in Spielen betrifft, zwischen Spiel und Realität hinreichend unterscheiden kann.

Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?

Schlimm ist dafür meiner Ansicht nach ein zu hartes Wort. Schlimm würde ich es sehen, wenn jemand Gefahr läuft, das oder ähnliches im echten Leben zu versuchen.

🦈

Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand bei games wie GTA oder Mafia aus Spaß Passanten killt?

Abgesehen vom „N-WORT“ habe ich damals dasselbe und noch viel mehr in GTA angestellt. Zehntausende Andere ebenfalls. Noch sind wir keine Attentäter geworden.

Jedenfalls: Nein, unschlimm.

SapphoCGN76  06.04.2024, 17:16

aber das N-Wort ist schlimm .... ernsthaft, diese Werte-Skala musst Du mal erklären ...

SapphoCGN76  06.04.2024, 17:20
@martinjharwig

Mitdenken scheint nicht Deine Stärke zu sein ... ich habe mir gespart, den ganzen Text zu wiederholen

martinjharwig  06.04.2024, 17:23
@SapphoCGN76

Zitationen sind wirklich nicht deine Stärke. Wären sie es, wüsstest du, dass man absolut korrekt zitieren muss. Das „N-WORT“ auszuschreiben -> regelwidrig.

Du musst dein Schicksal akzeptieren. Zumal du es ändern kannst.

JTKirk2000  06.04.2024, 17:32

Ich habe auch schon einige GTA-Teile durchgespielt, und dass man im Rahmen der Missionen auch einige Computercharaktere (sorry aber) abknallt , gehört bei solchen Spielen eben dazu. Und ich wüsste nicht, dass ich irgendwie auch nur den Ansatz eines Drangs gespürt hätte, dass ich mir deshalb auch nur eine Waffe im wirklichen Leben zulegen wollen würde.

So lange es nicht auf deutschen Straßen passiert. ^^

Ich würde sagen das ist normal, man muss ja auch mal seine Aggressionen rauslassen